Fußbodenheizung im Bad: Mehr Rohre anstatt eines Heizkörpers?

4,60 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

@unequa13 Blödsinn die Aussage normalerweise solltest eine professionelle Raumweise Heizlastberechnung erstellen.
Wenn der Boden dann nicht reicht in die Wände gehen mit den Rohren. Und gibt dem Energieberater ein paar Eckdaten vor.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
und die Fußbodenheizung nicht mehr so eng wie früher verlegt werden darf.
Das ist mit Verlaub Unsinn. Aber ja enger als 5cm geht auch nicht. Und 5 cm bei (aus der Luft gegrifennen) 6-10qm für ein Bad ist immer noch zu wenig. Also kann die Aussage, dass eine zusätzliche Heizquelle hin muss durchaus richtig sein. Am besten natürlich wie schon von vielen vorgeschlagen per Wandheizung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben