Fußbodenheizung im Bad: Mehr Rohre anstatt eines Heizkörpers?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Harry im Club

Hallo zusammen,

wir planen derzeit das Bad in unserem zukünftigen Einfamilienhaus. Es gibt überall eine Fußbodenheizung. Wir würden im Badezimmer gerne auf einen zusätzlich Heizkörper verzichten. Als Alternative haben wir uns gefragt, ob man nicht einfach mehr Heizungsrohre in den Boden legen kann um das Bad bei Bedarf schneller auf Temperatur zu kriegen. Oder ist die Fußbodenheizung für sowas immer noch zu träge?
Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten auf einen Heizkörper zu verzichten?

Viele Grüße
H i C
 
D

danixf

Elektrische Heizung.
Schau dir mal ein Bild von einer verlegten Fußbodenheizung ein.. Viel mehr Rohre gehen da gar nicht rein. Deine Idee funktioniert also nicht.
Die Heizkörper sind übrigens meistens für Handtücher und werden gar nicht so warm wie man das von alten Heizungen kennt.
Wenn ihr den also einfach hässlich findet, dann lasst den weg. Erfrieren werdet ihr nicht.
 
U

unequa13

Wie eng denn? Das würde mich auch interessieren. Wir würden auch gerne auf den Badheizkörper verzichten. Uns wurde mal die kryptische Antwort gegeben, dass das gar nicht mehr anders geht (man quasi einen Heizkörper im Bad anbringen muss) und die Fußbodenheizung nicht mehr so eng wie früher verlegt werden darf. Was auch immer das heißen soll.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben