Fassadenanstrich Erker / Sockel in Anthrazit

4,30 Stern(e) 4 Votes
I

iLikeSushi

Hallo liebe Community,

wir sind gerade dabei uns für eine Fassadenfarbe zu entscheiden und tun uns dabei ein bisschen schwer.

Vorab kurz etwas zu unserem Haus:

Fensterfarbe: Anthrazit RAL 7016
Aufbau Wand: 36,5 cm Porenbeton; kein WDVS

Außenputz: Zweilagiger, mineralischer Außenputz mit vollflächiger Gewebespachtelung bestehend aus Kalk-Zementgrundputz und Oberputz.

Sockel: Ausbildung eines Haussockels mit einem Sockelfilzputz (dunkelgrau/Anthrazit)

Anstrich: Zweifacher Silikonharzanstrich Farbe weiß. Im Bereich Erker (EG 6,4m x1 m) und an einer Wand (1m x 5m) Anstrich in grau/dunkelgrau. (siehe Bilder, da ist der Farbakzent mit hellgrau dargestellt)

Unsere Überlegung war das Haus mit zwei Farben zu gestalten und den den Erker/ eine Wandfläche im gleichen Dunkelgrau/Anthrazit wie den Sockel anzustreichen und keine dritte Farbe (grau/hellgrau) ins Spiel zu bringen.

In Gesprächen mit unserem GU/ Maler konnte man raushöhren, dass es möglich ist, aber umständlicher (anderes Putzsystem damit es nicht zu Ausblühungen kommt) und daher eher ungewollt.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen machen können? Wie verhält es sich mit der Aufheizung im Sommer? Verblasst die Farbe mit der Zeit?
Kann es zu Problemen kommen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß Sushi
fassadenanstrich-erker-sockel-in-anthrazit-161328-1.JPG

fassadenanstrich-erker-sockel-in-anthrazit-161328-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben