Fassadenanstrich bei Neubau - wie viele Anstriche?

4,30 Stern(e) 3 Votes
DReffects

DReffects

Servus!

Wir haben in der Baubeschreibung einen einmaligen Fassadenanstrich mit drin und werden nun gefragt, ob der Maler eine zweite Lage aufstreichen soll.

Hat da jemand infos?

DankE! :)
 
Nordlys

Nordlys

Das kommt auf den Putzaufbau an. Beispiel: bei uns Ytongg, darauf Weber Leichtputz zementgrau mit Gittermatte, darauf dann Weber Oberputz eingefärbt RAL 9016, darauf Weber Silikonfarbe RAL 9016. Ein Anstrich genügte, alles gut gedeckt. Karsten
 
DReffects

DReffects

Wir hatten Grobputz, Gewebespachtel, Feinputz sofern ich das richtig beobachtet habe.
Es sieht jetzt im ungestrichenen Zustand schon so aus, als wäre (für meine Begriffe) weiß gemalt worden, der Feinputz ist also sehr hell. :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben