Fassade selber streichen ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fassade selber streichen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Thommi

Hallo,da ein Reihenhaus selten eine Breite von 10m hat gehe ich mal davon aus das mit 10m die Höhe gemeint ist.Mit Leitern wird da wohl nichts zu machen sein.Im Prinzip müsstest du die ganze Front einrüsten um ein ordentliches Ergebnis beim Streichen zu erzielen.Ich würde dir raten dich nach einem Hubsteiger umzusehen.Den stellst vor das Haus schliesst ein Kabel an und kannst damit in die beliebige Arbeitshöhe fahren.Musst allerdings Schwindelfrei und Höhentauglich sein weil die Dinger ganz schön schaukeln beim hochfahren.Am besten ist es die Fläche vorher noch mal abzukärchern. Da ich den Untergrund nicht kenne denke ich das du vorher noch eine Grundierung aufbringen musst.Bei der Farbe solltest du nicht sparen und dir welche aus dem Malerfachhandel besorgen.Ich persönlich würde dir zu Farbe mit Lotuseffekt(LOTUSAN) raten. Die Fassade ist selbstreinigend und sieht lange Zeit gut aus.Ich häng noch mal 2 links an damit du weisst worum es geht.

grussThommi
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lily

Guest
Hallo Thommy
das ist ein sehr guter Tipp mit dem Gerät, denn bei so einer kleinen Fläche wäre es Unsinn da ein Gerüst aufzustellen. Das mit der Lotosfarbe ist eine tolle Sache, da perlt alles an Schmutz einfach ab

Walze
 
L

Lily

Guest
Hallo Thommy
das ist ein sehr guter Tipp mit dem Gerät, denn bei so einer kleinen Fläche wäre es Unsinn da ein Gerüst aufzustellen. Das mit der Lotosfarbe ist eine tolle Sache, da perlt alles an Schmutz einfach ab

Walze
schön und gut aber ist diese Farbe nicht sehr teuer ?

Faden
 
T

Thommi

Hallo, sicher ist die Farbe teuer ist aber dafür auch sehr ergiebig,deckt gut und hält lange. Was nutzt es wenn du einen Eimer für 30€ im Baumarkt kaufst und nach zwei Jahren wieder von vorne anfängst .Am Ende bezahlst du mehr als wenn du die teure Farbe kaufst.Gute Ware ist halt teuer.Man muss sich auch drüber im klaren sein das du die Fassade deines Hauses welches ja auch paar Euro gekostet hat schützen willst.

Gruß Thommi
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben