Farbe von Decke blättert ab - Und noch andere Mängel!!

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hey!

Wir sind vor kurzem in eine Wohnung gezogen, die uns wirklich zugesagt hat. Nur mit der Zeit tauchten Mängel auf. Der schlimmste ist wohl, dass von der Decke Farbteile runterfallen. Also die Decke wölbt sich, als wie wenn Luft darin wäre, aber nur an manchen Stellen und diese Teile bröckeln dann ab. Hinter ist das Mauerwerk schon erkennbar. An was kann das liegen? Und wie könnte ich dem kostengünstig begegnen?

Ich bitte um Hilfe.

Hans
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo,
meiner Meinung nach, sind die Wände zu feucht, sodass die Farbe an der Wand nicht ordentlich hält. Im Bauhandel bekommst du sicher einen Test, mit dem du die Feuchtigkeit messen kannst. Es kann aber auch sein, dass einfach sehr billige Farbe genommen wurde.
Lg
 
M

Maier GmbH

Guest
Für mich hört sich diese Beschreibung nach einem alten Wasserschaden an. Könnte es denn sein, das im Geschoss über der Wohnung ein Badezimmer, oder eine Küche ist, wo eventuell irgendwann einmal Wasser ausgetreten sein und diesen Schaden verursacht haben könnte?

Hallo Tarzan,
Über meiner Wohnung gibt es kein Geschoss mehr, es ist ein einstöckiges Haus und ich wohne im 1.Stock.
Hallo Bob,
vielleicht hast du Recht, an der Feuchtigkeit könnte es wirklich liegen. Vielleicht ist die Wohnung nicht ordentlich ausgelüftet und getrocknet worden, nachdem der Bauvorgang abgeschlossen war.
 
M

Maier GmbH

Guest
Wie lange wohnt ihr denn schon in der Wohnung? Denn mit der Zeit, wenn es keine Wasserschaden war, trocknet die Wohnung ohnehin langsam aus.
Aber wahrscheinlich war es wirklich billige Farbe, insbesondere wenn ein Vormieter schon in der Wohnung war ... der renoviert dann eben, aber halt nur Oberflächlich.
Da müsst ihr wahrscheinlich die Farbe runterspachteln und mit einer guten Farbe neu streichen.. Was anderes würde mir nicht einfallen.
 
S

schwarzmeier

Jeder Anstrich kann nur so gut haften wie es der Anstrichträger erlaubt . Wenn Du mit hochwertiger , fest gebundener Farbe auf einen weichen , mürben Untergrund (vielleicht auch noch zu dick) draufarbeitest , dann erlebst Du so etwas . Der Untergrund muss mindestens so fest sein wie die darauffolgende Beschichtung . ****Untergrund säubern ,Grundfestiger Vorstreichen , dann erst mit Farbe(Markenprodukt vom Fachhandel o.Maermeister---nicht mit Baumarktpampe) darauf .
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben