Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht

5,00 Stern(e) 10 Votes
K

Kati2022

Es wird keiner anfangen zu messen, um zu prüfen, ob das passt.
Das macht man nur einmal und zwar der Ersteller.;)
Das ist doch kein fertiger Entwurf. Es ist eher eine Skizze.
Eingangsbereich generell nicht einladend.
Also doch lieber die Türe nach links schieben? War meine 1. Idee. Dort, wo jetzt der Eingang ist, könnte ich mir gut ein Fenster vorstellen. Gegenüber vom Fenster ein schickes großes abstraktes beleuchtetes Gemälde.
 
D

driver55

Ergänzung: Treppe ist maximal ungünstig platziert, hinter Kochinsel.
Fenster fehlen auch noch einige.

Wenn unbedingt DG, dann mach doch. Garagen im Haus sind zwar die teuersten, aber es soll doch euer Traumhaus werden.
 
D

driver55

Das ist doch kein fertiger Entwurf.
Hat auch keiner behauptet. Aber ohne Maße keine sinnvolle (vollumfängliche) Bewertung möglich.

Wäsche waschen gibt auch ne Lauf-Odyssee, von Bad über Kochinsel bis zum Hauswirtschaftsraum, der zudem sicherlich zu klein ist. (Auch wenn die WP vor/hinter dem Haus steht).
 
Zuletzt bearbeitet:
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich wuerde gern mit dem Grundstück anfangen. Ist die Baugrenze wirklich 4 m im Sued Osten? Die Garage funzt so nicht. Warum reicht der Anbau in die Abstandsfläche? Gibt es einen Bebauungsplan? Wo ist der Textteil?
 
E

evelinoz

man muss durch die Küche um ins OG zu gelangen?

Jeder nächtliche teeny Freund bleibt den Eltern somit nicht verborgen, ich würde als Kind ganz früh ausziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben