Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht

5,00 Stern(e) 10 Votes
K

Kati2022

Treppenposition gefällt mit nicht. Was stört kann ich nicht benennen.
Die Treppe wollen wir unbedingt im Wohnzimmer haben. Es soll eine offene Faltwerktreppe werden.
Man könnte die Richtung der Treppe ändern. Das würde aber bedeuten, dass die Couchecke etwas beengten wäre.
...oder doch nicht...???
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Noch eine Frage von mir zur Position der Wärmepumpe: wird die irgendwie optisch versteckt? (Geht sowas überhaupt?) Ich finde das immer ziemlich hässlich, wenn die vorm Hauseingang stehen und zu sehen sind...
 
H

haydee

Hinterküche?
Du willst wirklich in die Hinterküche laufen, im dunklen Kämmerlein warten bis der Toast rausspringt, in die Show Küche tragen und belegen?
Warum nicht gleich eine geschlossene oder offene Küche in der alles ist?
Auch mit Hinterküche währe mir das zuwenig Fläche. Stell dir mal vor du kochst aufwändig. Gemüse muss geputzt werden, die erste Handwäsche wartet, Spülmaschine ist voll, Töpfe stehen zum Abkühlen da. Wasser wird benötigt, Küchenmaschine läuft. Wie soll da ein vernünftiger Ablauf reinkommen?

Laufrichtung würde ich nicht ändern.
Ich weiß nicht was mich stört.

Mit Raumprogramme meine ich auch die Möblierung. Tisch, Sofa, Sideboard, Badezimmerschrank etc
 
K

Kati2022

Noch eine Frage von mir zur Position der Wärmepumpe: wird die irgendwie optisch versteckt? (Geht sowas überhaupt?) Ich finde das immer ziemlich hässlich, wenn die vorm Hauseingang stehen und zu sehen sind...
Ja, ich finde die Außeneinheiten sogar potthässlich ;). Es gibt aber welche, die ein schönes Außengehäuse haben. Wenn diese aber für uns nicht effizient sein sollten, dann machen wir halt eine kleine Hecke oder Sichtschutz davor, damit es von der Straße nicht/wenig sichtbar ist.
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Gibtś eigentlich irgendwelche Maße dazu oder hab ich die übersehen? Wieviel qm bekommt das Haus?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben