Fallstricke bei Hauskauf? Unterliegt § 35 des Baugesetzbuches

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Ariel2018

Hallo liebe Fories,
wie oben erwähnt brauche ich ein paar Tipps zu Objekten im Außenbereich.
Besonders interessiert mich natürlich die Meinung von Hausbesitzern, die ebenfalls den
§ 35 des Baugesetzbuches vor sich hatten.

Das Objekt das gekauft werden soll ist nicht an den öffentlichen Kanal angeschlossen, sondern wird über eine vollbiologische Kläranlage entwässert.
Das Haus wird durch einen eigenen Brunnen mit Frischwasser versorgt (Somit nicht an die öffentliche Frischwasserleitung angeschlossen)
.

Was sind Eure Erfahrungswerte, mit das für Kosten muss man jährlich rechnen?
Gibt es sonst irgendetwas worauf ich beim Kauf achten muss?
Das Haus ist derzeit noch bewohnt und wurde 2007 umfassend saniert.

Ich hoffe ich bin mit der Frage in der richtigen Rubrik gelandet, wenn nicht bitte ich schon im Voraus um Verzeihung.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben