Fallrohr Filter / Regensinkkasten, Empfehlungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Corini1985

Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem Fallrohrfilter der leicht einzubauen ist und einigermaßen was bringt.
Könnt Ihr Produkte empfehlen die Ihr evt selbst nutzt?

Es gibt Fallrohrfilter die tatsächlich an das Rohr angebracht werden (ich glaube hier muss das Fallrohr gesägt werden) und es gibt beispielsweise auch für unter 30 Euro Regensinkkasten die eben am (sichtbaren) Ende des Fallrohrs angebracht werden.

Hintergrund: Wasser wird aktuell in eine Kies/Schotter-Packung eingeleitet, ohne Filter. Mit dem Filter will ich vermeiden, dass sich das Ganze zu schnell verschlammt.

Danke
 
rick2018

rick2018

Schau dir mal die Fallrohrfilter von Fa. Graf an.
Gibt unterschiedlichste Versionen.
Ob an das Rohr oder dazwischen wäre mir egal. Ist schnell erledigt. Lieber einen gescheiten Filter als eine „Notlösung“.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben