FAKTUM-Unterschrank mit Schubladen von 35 cm Breite?

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von , 17. 01. 2010.

FAKTUM-Unterschrank mit Schubladen von 35 cm Breite? 4.2 5 5votes
4.2/5, 5 Bewertungen

  1. pegges

    pegges

    17. 01. 2010
    3
    0
    Bei unserer geplanten Küche hat es neben dem Herd noch 35 cm Platz. Ideal wäre, hier einen Unterschrank mit 5 Schubladen zu haben.

    Es gibt einen solchen Schubladenschrank mit 40 cm Breite (FA 114). Kann man die Schubladen und Fronten mit etwas handwerklichem Geschick entsprechend kürzen?

    Oder wäre es eine Möglichkeit, den FA 117 mit drei Auszügen zu nehmen? Dann wären allerdings 5 cm verschenkt. Weiterer Nachteil: Nur 3 Schubladen, wobei man für den Auszug der obersten Schublade immer zwei Arbeitsvorgänge braucht: Die Front mit der unteren Schublade und daraufhin die obere herausziehen.

    Oder gibt es noch andere Ideen?
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. pegges

    pegges

    17. 01. 2010
    3
    0
    Vielen Dank, Maverick1854, für die rasche Antwort! Der Hinweis auf die Blechteile der Schubladen hat mir geholfen; von dem Vorhaben nehme ich also Abstand.
     
  4. assamerer

    assamerer

    13. 09. 2009
    77
    0
    Hallo

    hatten das Thema auch. Neben dem Herd 55cm Platz und nix verschenken wollen.... am Ende gabs nen 50er Schrank & ne Ausziehstange für Handtücher in die 5cm zwischen Schrank & Kühlschrank.

    Die Auszugsstange wurde von unten an die Platte geschraubt, so dass das bestens geklappt hat. Und in Sachen 5 Schubladen.... zwei in nem 30er reichen. Mit 3en wäre uns der zu klein mit den Auszügen geworden. Haben aber nur die Einschübe & die untere Schublade ist mit der Tür verschraubt.

    Grüße
     
  5. pegges

    pegges

    17. 01. 2010
    3
    0
    Danke, assamerer, für den Hinweis!
    Es wird bei mir wohl auch darauf hinauslaufen, die 5 cm Lücke anderweitig zu verwenden.