Ikea Faktum Spülenunterschrank (FA 166)--> Schubladenmaße?

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

Himbeer087

Hallo liebe Ikea-Fans,

wir sind kurz vor´m Kauf unserer Ikeaküche. Jetzt ist mir eingefallen, dass unter die Spüle noch ein Untertischgerät Platz finden muss.

Als Spülenschrank hatte ich mir eigentlich den "FAKTUM unterschrank für Spüle/Schubl/1 Tür" mit der Nummer FA 166 ausgesucht.

Hat den zufällig jemand von euch und könnte mir ausmessen wie tief die beiden Schubladen sind?

Damit ich mir dann ausrechnen kann wie viel Platz von den beiden Schubladen bis zur Wand übrig sind und ob das Untertischgerät hinter die Schubladen im geschlossenen Zustand passen würde.

Vielen Dank schonmal, liebe Grüße :)
 
E

Elvis_1220

Unten einmal 45 tief und oben einmal 35 tief...

Du darfst aber den Siphon nicht vergessen - der braucht auch noch Platz!

Gruß
 
P

Poulson

ich habe zwar nicht genau den Unterschrank, aber nach Anschluss von Waschbecken, Wasserhahn und Siphon ist da nicht mehr so viel Platz!
Bei mir wüsste ich nicht wo da noch Schubladen hin sollten. Ich denke mehr wie ein paar Flaschen Putzmittel und ein Eimerchen wird da nicht Platz haben.

Mein Spülenschrank hat vom Korpus her die gleichen Maße. Die untere Schublade dürfte noch Platz haben. Bei der Zweiten wüsste ich nicht wie das gehen soll. Kannst ja beim Kauf die mittlere (versteckte) Schublade erst weglassen. Man kauft ja sowieso alles einzeln.... aber wirklich alles... Korpus, Tür, Schublade, Schubladenfront, Regalböden, Scharniere, etc... von daher kannst Du wenn der Platz am Ende wirklich vorhanden sein sollte die kleine, mittlere Schublade in wenigen Minuten problemlos nachträglich einbauen!

Alternative:
Die mittlere Schublade wird etwas tiefer montiert. Da wäre mir dann aber der nutzen der untere Schublade nicht mehr so ganz klar. Am Ende wird es wohl auf ein Test hinauslaufen.
 
H

Himbeer087

Okay das hilft mir auf jeden Fall schon mal.

Ich hab mir so ein Platzsparsiphon geholt und hoffe das ich dadurch ein paar wertvolle cm gewinne. In der mittleren Schublade muss auch nicht so viel hohes Platz finden. Maximal "Spüliflaschenhöhe" und unten drunter vielleicht ein paar tiefe Körbe für Altpapier und Glas.

Ich werd´s wohl einfach testen. Ich dachte nur, dass man Schränke komplett kauft und nicht wirklich alles einzeln. Hätte ich mir eigentlich denken können.

Noch ne Frage!!!

Muss ich bevor ich mir die Küchenmöbel in der Halle zusammen suche nochmal oben am Schalter oder kann ich wenn ich meine Liste zu Hause ausgedruckt habe direkt loslegen und alles sofort mitnehmen? :confused:
 
E

Elvis_1220

Wenn auf deiner Liste schon Regal und Fach Nummern vermerkt sind kannst du es im Lager selber holen...

Ich würde aber eher darauf wetten das du Küchenartikel bis auf Ausnahmen (Geräte o. so) fast nur über die Warenausgabe bekommst - sprich, du musst dir in der Küchenabteilung einen Ausdruck holen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben