Ikea Faktum Küche Schubladenunterschrank Fronten ausrichten

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Biene

Hallo zusammen!
Ich habe eine FAKTUM-Küche gekauft. Dazu gehört auch ein Unterschrank mit 5 Schubladen, die unterste ist etwas größer als die anderen. Mein Problem ist, dass ich die Fronten nicht ausgerichtet kriege, hab schon alles versucht. Der Abstand zwischen der untersten und der darüber ist einfach zu groß. Auch steht die Lade nach unten extrem über. Ojeh, ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt :confused:

Kann mir jemand helfen?

Ich danke Euch!

LG, Biene
 
P

PaulKlee

Hallo Biene,
dreh doch die unterste Schubladenfront mal um! Die an die Schubladenfront angeschraubten Halter sind nicht in der Mitte, so dass Du einen kleineren und eine größeren Abstand hast. Die Front löst man ganz einfach mit einem Schraubenzieher an der Seite (unter der Ikea Klappe).
Gruß
Paul
 
B

Biene

Hey lieber Paul, DANKE für diesen super Tipp! Warum einfach, wenn es auch umständlich geht *lach*.
ABER: Ich krieg die Front nicht ab. Da sind hinter der Klappe nur zwei Plastikschrauben zum Ausrichten der Höhe und, ähem, tja...rechts/links.

Und jetzt? Die Plastikschrauben haben schon etwas gelitten nach meiner "Behandlung". :oops:

LG, Biene
 
B

Biene

So, hab die Front doch noch abgebaut. Leider nützt das Umdrehen nichts. Werde wohl neue Löcher bohren müssen.

LG, Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben