Bad: Verlegung von Fußbodenfliesen an den Wänden

4,00 Stern(e) 3 Votes
T

TobiasP

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Herren (u. Damen) vom Fach:

Uns wurden seitens der Sanitärfirma die unsere Badezimmerkomponenten (Toilette, Wanne,Dusche etc.)
installiert und montiert hat in einer Rechnung alle Bohrungen im Wandbereich extra berechnet.
Begründung: Da Fußbodenfliesen an der Wand verlegt wurden und diese dicker sind, ist somit ein höherer zeitlicher Aufwand beim bohren der Löcher für die Duschabtrennung, Waschtische zu sehen.

Ist so etwas üblich?
(Laut Fliesenleger ist es heutzutage "normal", dass Bodenfliesen auch an Wänden verlegt werden)

Es klingt für mich im ersten Moment nach Geldschneiderei...

Besten Dank für Eure Rückmeldungen!
 
V

Voki1

Auch wir haben im Bad die Bodenfliesen gleichermaßen als Wandfliese anbauen lassen. Es sieht einfach prima aus, weil die Einheit von Wand/Boden wirklich prima zur Geltung kommt. :)

PS zur eigentlichen Frage:

Bei uns wurde hierfür kein Aufpreis berechnet.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

von einem Aufpreis dafür habe ich auch noch nie gehört.

Wir haben als Akzent auch teilweise Bodenfliesen an der Wand (Streifen in der Dusche), aber Extrakosten gab es dafür keine...

Grüße,

Dirk
 
EveundGerd

EveundGerd

Auch bei uns wurden keine Mehrkosten in der Bemusterung seitens des GU hierfür gefordert, da es heutzutage eher üblich sei.
Gefliest wurde bei uns allerdings noch nicht. Jedoch konnten wir uns bisher auch immer auf die Aussagen unseres GU verlassen!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben