Extensive Dachbegrünung zum Selbermachen - hat wer Erfahrung?

4,30 Stern(e) 7 Votes
Climbee

Climbee

Liebe Hausbau-Gemeinde,

wir wollen ja unser Carport extensiv begrünen. Es ist im Prinzip schon mit einer EPDM Plane vorbereitet. Das ist so etwas, was wir irgendwann mal angehen wollen. Wir haben gehört, daß das keine große Kunst ist und da uns kein Zeitlimit im Nacken sitzt, wollen wir es selber machen. Nächstes oder übernächstes Jahr.
Jetzt beginnt die Infosammlung und da wollte ich mal auf das hier vereinte Schwarmwissen zurück greifen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Aus was sollte man unbedingt achten? etc.
Habt ihr Samen oder Pflanzen verwendet? Wie lange dauert es, bis es auch nach was ausschaut?

Bin auf euer Feedback gespannt!
 
rick2018

rick2018

Nimm Bauder KS plus. Je nach Witterung hast du es in 2 Jahren schön grün.
Dachbegrünung wird eigentlich immer mit Samen gemacht.
 
K1300S

K1300S

Wenn Du näher an der westlichen Grenze wärst, würde ich Dir eine Firma aus Holland empfehlen. Nach deren Angebot haben wir uns entschieden, das machen zu lassen statt selber Hand anzulegen. Kostet kaum mehr als das Material hier in D.
 
T

Traumfaenger

Wenn Du näher an der westlichen Grenze wärst, würde ich Dir eine Firma aus Holland empfehlen. Nach deren Angebot haben wir uns entschieden, das machen zu lassen statt selber Hand anzulegen. Kostet kaum mehr als das Material hier in D.
Ja, gerne, an der Empfehlung wären wir auch interessiert. Sind eine Stunde von der holländischen Grenze entfernt, sollte doch passen :-) Lieben Dank für die Empfehlung bereits im voraus. Konntet Ihr durch die Dachbegrünung auch eine Verbesserung des Raumklimas in der heißen Sommerzeit verspüren?
 
H

hampshire

Wir haben die Pflänzchen von Bauder bekommen und eingesetzt. War völlig problemfrei und die Pflanzenqualität ist exzellent - kein Ausfall.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben