evtl. Hauskauf - Luft-Wasser-Wärmepumpe möglicherweise Groschengrab

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Nein. Wenn die Kontrollierte-Wohnraumlüftung nochmal 10 bei so einem Kasten gekostet hätte und man hätte dann zwanzig Euronen Strom im Monat gespart, muss das langelange laufen. Eher macht die Technik die Krätsche bis sich das lohnt. Karsten
 
C

Chris1982_1

ok, dann müsste ich also eine lüftungsanlage zusätzlich einbauen? Wozu ist diese notwendig? Was bringt mir die Anlage? weniger Energieverbrauch?
 
A

Alex85

Irgendwas stimmt da doch nicht. 210€ Strom im Monat, ist das wirklich der Heizung zu zu schreiben? Wie groß ist das Haus?
Für 210€ kann man ein Haus problemlos mittels Heizlüfter temperieren. Das hat mit Wärmepumpe überhaupt nichts mehr zu tun.
 
tomtom79

tomtom79

Luft-Wasser-Wärmepumpe auf max Leistung? Warmwasser auf 60 grad und schön täglich 3-4 mal lüften dann geht der heizstab an und zack hast deine 210 euro.
 
J

Joedreck

Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung lohnt oft in der Geldbörse nicht, sondern ist "Luxus". Man muss eben nicht mehr von Hand lüften, was bei Neubauten doch nötig ist auf Grund der dichten Hülle.
Also bei 2013 gehe ich von einer extrem schlecht eingestellten Wärmepumpe aus. Da müsstest du dich dann reinfuchsen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben