evtl. Hauskauf - Luft-Wasser-Wärmepumpe möglicherweise Groschengrab

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Chris1982_1

Die Außenwand ist mit einem 36cm dicken Poroton gebaut. Dann Putz. Das wars. Keine zusätzliche Dämmung.
Das Haus ist Baujahr Ende 2013, also vor 3,5 Jahren.
 
C

Chris1982_1

ok, ich dachte, dass dieser Wandaufbau bereits vor 30 Jahren verbaut wurde.
Sofern Kontrollierte-Wohnraumlüftung für die Lüftung steht: Diese gibt es nicht.
 
M

matte

Wurde er auch, allerdings hat sich seit dem ne Menge vei den Ziegeln getan... ;) Eltern haben vor 30 Jahren so gebaut, wir jetzt auch.

Ist zu vergleichen mit nem Auto von vor 30 Jahren mit nem Neuwagen.
 
tomtom79

tomtom79

Das könnte der Fehler sein eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung "lüftungsanlage " ist quatsch
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben