Eure Meinung zum Grundriss Einfamilienhaus 2-Vollgeschosse 145 qm

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

frankenbeutel

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 640 qm
Hang ---- eben


Anforderungen der Bauherren
Stadtvilla, Walmdach
ohne Keller, 2 VollGeschosse
Anzahl der Personen, Alter 3 Personen 44,44, und 13
Raumbedarf im EG, OG
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? Familiennutzung
Schlafgäste pro Jahr:
offene oder geschlossene Architektur: geschlossene
konservativ oder moderne Bauweise
offene Küche, Kochinsel: geschlossene Küche
Anzahl Essplätze
Kamin .
Musik/Stereowand
Balkon, Dachterrasse: Garagencarportkombi
Garage, Carport
Nutzgarten, Treibhaus
weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-Planer eines Bauunternehmens: GÜ
-Architekt
-Do-it-Yourself
Was gefällt besonders? Warum?
Was gefällt nicht? Warum?

Wenn Ihr verzichten müsst, auf welche Details/Ausbauten
-könnt Ihr verzichten:
-könnt Ihr nicht verzichten:

Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ZB
Standardentwurf vom Planer?
Entsprechende/Welche Wünsche wurden vom Architekten umgesetzt? Gästedusche
Ein Gemisch aus vielen Beispielen aus div. Magazinen...
Was macht ihn in Euren Augen besonders gut oder schlecht?

Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst?
 
kbt09

kbt09

Toll ... Grundrisse hängen immer noch nicht als Bild in einheitlicher Ausrichtung, möglichst genordet an.

Beim Fragebogen hast du dir überhaupt keine Mühe gegeben, willst aber von uns wissen, was wir von der Hütte halten. Nee, manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
 
kaho674

kaho674

Solider Standard-Grundriss. Wär's meins, würde ich die Mini- SPK streichen und lieber mehr große Schränke stellen. Die Anordnung des Sofas wirkt auf mich etwas ungemütlich - hängt aber sicher vom Geschmack und der Auswahl ab. Schade, dass im OG das Kinderzimmer neben dem Schlafzimmer liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben