Eure Meinung zu Hausplaner Software?

4,60 Stern(e) 5 Votes
9

99vips

Hallo liebe Forum Mitglieder,

in ferner Zukunft plane ich ein Einfamilienhaus zu bauen und informiere mich jetzt schon mal über die vielen Punkte, die beim Hausbau beachtet werden müssen. Gerne würde ich selbst einige Entwürfe meines Hauses zeichnen und dabei wollte ich euch fragen, was ihr so von kommerzieller Hausplaner Software wie zum Beispiel die von der Concadus GmbH oder von Cadvilla haltet?
Lohnt es sich als privater Bauherr so eine Software für ca. 70 Euro zu kaufen, um das eigene Haus schon mal zu planen und es anzuschauen oder ist das rausgeworfenes Geld?
Mit ist natürlich klar, dass ich keinen Architekten mit einer Software ersetzen kann aber die ersten Planungen kann man doch schon mal selbst machen oder ?
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Ich würde mich erst einmal fragen ob ich denn die Fähigkeiten habe selbst etwas zu entwerfen
und mir dann die Frage nach dem richtigen Werkzeug stellen.


Olli
 
D

DerBjoern

spart euch das. Es ist gar nicht so einfach etwas mit einer solchen Software hinzubekommen. Zumindest in vertretbarer Zeit. Wenn ihr euch unbedingt im Vorfeld selber Gedanken machen wollte benutzt einfach kariertes Papier mit Bleistift und Radiergummi. Das ist deutlich effizienter...
 
L

Legurit

Wenn du noch studierst kannst du dir kostenfrei Revit (AutoCAD) runterladen. Dauert ne Weile um hereinzukommen, ist aber durchaus lohnenswert... CAD kann nie schaden
Und wenn man es am Ende nur zum ausprobieren nutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben