ETW mit Restschuld - Kauf Grundstück und Hausbau finanzierbar?

4,70 Stern(e) 7 Votes
C

clausen77

Wenn das nur 20% über Bodenrichtwert weggeht ist das ein super Deal, ich würde für eine Stadt wie Köln deutlich mehr erwarten. Bei uns im Taunus wird aktuell 70-100% über BRW bezahlt
 
K1300S

K1300S

Immer zweimal mehr wie Du. :p Natürlich werden im Moment hohe Preise bezahlt, aber ob das 10 oder 100 Prozent über dem BRW sind, der ja den Markt von vor mindestens einem Jahr abbildet, kann man wahrscheinlich nur anhand der Mikrolage pauschalisieren.
 
A

Altai

Es handelt sich, wenn ich es richtig verstehe, um ein Grundstück für ein Reihenmittelhaus?
Wenn es anders wäre, dürfte die Attraktivität doch stark reduziert sein... Ich habe ein Haus mit 7m Breite und finde es schon grenzwertig knapp.

Nur im letzten Fall relevant: Wenn ihr ohnehin mit einer anderen Familie zusammen kaufen wollt - kann man eventuell auf beiden Flurstücken ein Zweifamilienhaus errichten? Natürlich müsstet ihr dann beide erfolgreich sein beim Bieten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67466 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben