Estrichmesspunkt verschließen, womit? Und nötig?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

maleksy89

Hallo zusammen,

Ich bräuchte einmal Rat...

In unserem Neubau möchte ich 5mm starken Vinylboden verlegen, nun sind in jedem Raum Estrichmesspunkte gelegt worden.

Muss ich diese verschließen? Wenn ja mi welchem Material. Es handelt sich um Betonestrich.

Anbei ein Bild und vielen Dank für die Hilfe.
estrichmesspunkt-verschliessen-womit-und-noetig-531230-1.jpg

estrichmesspunkt-verschliessen-womit-und-noetig-531230-2.jpg
 
S

Scout

5mm hört sich nicht nach Klickvinyl an. Das muss tipptopp eben sein. Da solltest du eh Ausgleichsmasse verwenden, damit würde ich die Löcher auch gleich verschließen.
 
M

maleksy89

5mm hört sich nicht nach Klickvinyl an. Das muss tipptopp eben sein. Da solltest du eh Ausgleichsmasse verwenden, damit würde ich die Löcher auch gleich verschließen.
Klar, 5mm designboden, klickvinyl... der höhenunterdchied wurde gemessen, passt. Die frage ist nur, was mit den messpunkten..
 
B

borderpuschl

Die Ausgleichsmasse brauchst du nicht um die Höhe anzupassen sondern um eine wirklich saubere ebene Fläche zu erhalten. Bei den Vinylböden zu verkleben siehst du nachher jedes Staubkorn oder auch nur kleinste Unebenheiten welche auch bei einem geschliffenem Estrich noch vorhanden sind.
 
G

guckuck2

Ich würde mich ebenfalls mit dem Untergrund beschäftigen. 5mm ist ja fast nix, da merkst du alles durch. Top eben und sauber muss es sein.

Warum hast du so einen dünnen Belag genommen? Du hast dich damit für die Zukunft festgelegt. Andere Belagsarten bauen stärker auf, dh. wenn es doch mal ein Parkett oder Fliese sein sollte, hast du Probleme mit Türzargen, Versprüngen an Treppen usw.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben