Estrich Loch Bautreppe schließen

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Skyfire

Hallo Leute,

unsere Bautreppe wurde gestern entfernt. Nun sind logischerweise noch 2 Löcher im Estrich wo die Bautreppe auf der Bodenplatte aufgestanden hat.

Unser Bauleiter meinte diese sollten folgendermaßen verschlossen werden --> Dämmung und dann mit Estrich auffüllen. Muss bei dieser Variante zwischen Dämmung und Estrich noch eine Folie? Wenn ja, was muss das für eine Folie sein?

Unser Treppenbauer meine diese Löcher könnte man auch mit 2-K Bauschaum ausspritzen. Würde dämmen, wäre von der Belastung her in Ordnung und ging schnell und unkompliziert. Als Oberbelag kommt Vinyl drauf.
Irgendwie kommt mir die Variante mit dem Bauschaum aber etwas komisch vor.

Was meint ihr dazu?

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben