Estrich in Garage beim Abbinden wässern?

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

Redsonic

Hallo zusammen,

in meiner Garage wurde vor 6 Tagen ein 6 cm Zementestrich verlegt und mit Folie abgedeckt. Die Garage ist an den Türen verschlossen, das noch nicht gelieferte Tor mit einer Plane verschlossen. Umlaufend kann Luft über den noch offenen Dachkasten entweichen. Der Estrichleger meinte, je länger die Folie drauf bleibt, desto härter wird der Boden - 14 Tage wären gut.

Nachdem der Estrich unter der Folie die letzten Tage schön abgebunden ist und die Folie leicht Feuchtigkeit auf der Unterseite hatte, ist diese nun nicht mehr da. Soll ich den Estrich nachträglich wässern oder anfeuchten und dann wieder abdecken?

Viele Grüße
Redsonic
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Hallo zusammen,

in meiner Garage wurde vor 6 Tagen ein 6 cm Zementestrich verlegt und mit Folie abgedeckt. Die Garage ist an den Türen verschlossen, das noch nicht gelieferte Tor mit einer Plane verschlossen.
(...)
Nachdem der Estrich unter der Folie die letzten Tage schön abgebunden ist und die Folie leicht Feuchtigkeit auf der Unterseite hatte, ist diese nun nicht mehr da. Soll ich den Estrich nachträglich wässern oder anfeuchten und dann wieder abdecken?
Ganz klare Antwort: NEIN - und bitte Finger weg von einem Gewerk, dessen Hintergründe und Auswirkungen eigener Aktivitäten man nicht versteht.
Sorry, wenn ich das so deutlich rüberbringe.
Gruß: KlaRa
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben