Erstes Gespräch mit dem Bauleiter - Wie darauf vorbereiten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Z

zizzi

Hallo,

gestern haben wir unsere Baugenehmigung bekommen und werden wir in kommenden Tage unser erstes Gespräch mit dem Bauleiter durchführen.
Was wird normalerweise gesprochen und worauf man achten soll?

Vielen Dank im Voraus
 
Nordlys

Nordlys

Baubeginn wird terminiert. Regeln. Unabhängiger Überwacher? Zwischenabnahmen? Kommunikation, alles über ihn oder mit Firmen auch direkt? Wie erreichbar. Du und er! Atmosfäre klären. Findet man Draht zueinander? Wann macht wer was? Versorger beantragen, Telekom, Abwasseranschlüsse. Wer meldet Beginn und Fertigstellung beim Amt? Richtfest? Ungefähr wann? Gibt es da Traditionen? Karsten
 
Y

ypg

Achte darauf, wie er ist, wie er tickt.
Ist er penibel oder flapsig? Danach kann man sich dann auch zukünftig orientieren, wenn man nicht genau weiß, ob alles so läuft wie man denkt. Prüfe diesen Menschen. Ihr habt noch öfter miteinander zu tun. Gleiches gilt für Euch: auch er wird Euch in eine Schublade stecken. Der erste Eindruck zählt. Nicht zu steif, aber auch nicht zu unkoordiniert auftreten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97061 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben