Erster Grundriss-Entwurf ~200qm Einfamilienhaus

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Nur mal als Gedankenanstoß, da auch nicht perfekt. Jedoch euer Raumprogramm auf 170 qm. Sogar die Anordnung paßt
Schwörerhaus Plan E20-165.6

Der geplante Entwurf ist gewürfelt, nicht rund und viel zu groß für euer Budget
 
D

driver55

Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

die freie Fläche rechts von der Eingangstür war für die Garderobe gedacht.
Für zwei Personen? Mein Mann hat über das Jahr verteilt 8 Jacken, ich 10 oder so. Schuhe um die 30. und ich bin da gar kein Sammler oder so. Mein Mann fürs ganze Jahr auch so 20. und Du kommst mit einer Freifläche, die die Kommode für Schals und so beherbergen könnte, aber nicht alle Jacken und Taschen einer Großfamilie.
650.000€ sind tatsächlich das geplante Maximalbudget für Haus+Grundstück,
:eek:
wir hätten allerdings notfalls noch weiteren Puffer.
Den hat jeder: der ist dann auch nach den Erdarbeiten weg.
und der Innenausbau nicht unerheblich in Eigenleistung durchgeführt wird, sparen wir da auch etwas.
Was denn?
Die Abtrennung des OG war tatsächlich erst als Option in ca. 25 Jahren angedacht, das würde dann natürlich noch baulich angepasst werden.
Die Mittelwand des Hauses wird ne tragende Wand! Wo willst Du da etwas anpassen? Wer will das Wohnklo fürs Alter?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben