Erste Planung Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf 600 m2

4,40 Stern(e) 7 Votes
P

pagoni2020

Am Besten eröffnest nochmal nen neuen Thread mit bestämöglichen Infos auch über das Warum der einzelnen Vorhaben.
 
G

Grand90

Danke für euer ehrliches Feedback. Ich denke mittlerweile auch, dass wir den Thread hier wegen der ganzen Unklarheiten und Verwirrungen ruhen lassen und ich einen neuen aufmache, wenn ich alle euren Ratschläge in Text und evtl neuen Grundrisse eingepflegt habe.
Danke und Gruß Florian
 
Y

ypg

Erste Entwürfe nach unseren Vorstellungen um den Raumbedarf und Anforderungen für das erste Gespräch mit dem Architekten zu definieren.
Überleg Dir, ob eine Einliegerwohnung, die Euch 30 Jahre und länger vom Garten trennt, so toll ist. Jeder sollte für seinen jetzigen und mittelfristigen Bedarf planen. Soll es ein Einfamilienhaus sein, wozu dann eine teure Wohnung für später? Die kann man sich auch später anschaffen.
Im Norden Garage, ein längliches Haus von 8 x 12, Lebensbereich nach Süden hin öffnen.
Schreib schriftlich die nötigen Räume auf und geb die Liste Deinen Architekten. Erkläre ihm im Gespräch Euer Leben, wie es stattfindet oder mit Kindern später angedacht ist und Eure Hobbys und Träume. Wer mit 30 den Traum hat, einen Billardraum zu besitzen, könnte ihn haben. Wer mit 30 davon träumt, irgendwann viel zu schneidern, könnte ein Nähraum gebrauchen, der, wenn es doch nicht mehr gebraucht wird, zum Fitnessraum gestaltet werden kann, damit man dem Traum von der Traumfigur näher kommt. Mehr nicht.
Den Architktenentwurf können wir hier dann gern diskutieren.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben