Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,90 Stern(e) 11 Votes
S

SaschaL

Auch Dir danke für Deinen Beitrag.

Ja, beim Bad ist noch Umdenken angesagt, zumal Du recht hast: Die 2-Meter Linie dürfte bei dieser Art Aufbau schon im Weg sein - aktualisiere ich später. Auch das Büro ist natürlich ein guter Hinweis. Ich finde ne Gaube eigentlich gut - aber beim Erstellen das Grundrisses habe ich das nicht bedacht. Fenster in Ankleide macht ebenso Sinn! Vielen Dank

Waren heute mal in drei Neubaugebieten - bisschen Schauen, bisschen Inspiration, bisschen Quatschen mit den (Ex-)Bauherren. War schon interessant... Viebrockhaus ist hier wirklich überdurchschnittlich oft vertreten und zwei Befragte waren zumindest sehr zufrieden - aber wahrscheinlich neigt man der Frage auch dazu etwas positiver zu formulieren (schließlich war das ja ebenso mal die eigene Entscheidung), aber wenn es vollkommen mies gelaufen wäre, hätten die das sicher gesagt...

Sonst war noch Town & Country auffällig und ein "Virtus Massivhaus" ist mir auch noch ins Auge gefallen - das schau ich mir auch mal genauer an.
 
H

haydee

Town & Country ist nicht der richtige für dich. Er ist je nach Region nicht schlecht, jedoch ehr einfacher Standard wie Heizkörper statt Fußbodenheizung
 
WilderSueden

WilderSueden

Wir hatten Town & Country auch in der Auswahl (über die sind wir überhaupt auf die Idee gekommen zu bauen). Der Preis im Standard ist niedrig aber es ist auch recht wenig drin. Bauseitig ist dafür recht viel zu leisten. Sicherlich eine gute Wahl wenn man wenig Geld hat und für 2000€ pro qm mit Gasheizung nach Energieeinsparverordnung bauen will. Sowas wie Fußbodenheizung, KfW55 oder auch die Daikin-Wärmepumpe kann man aufmustern. KfW40+ mit Smart Home für über 700 000€ ist nicht ganz deren Hausnummer. Da versuchst du den Dacia zum Porsche aufzumustern
 
W

Würfel*

Mir gefällt der Grundriss eigentlich ganz gut, wobei es ohne 2 m Linie schwer zu beurteilen ist, ob zB das Bad so funktioniert. Auch das SZ-Fenster könnte knapp werden. Was ich etwas schade finde: Das Original Viebrockhaus hat eine recht repräsentative Eingangsseite, die würde bei dir aber nicht zur Straße zeigen, sondern zur Seite. Zudem muss jeder Paketbote an deinen Autos vorbei, die evtl vor der Garage parken. Deine Straßenansicht wird auf der Viebrockhaus-Website nie gezeigt, sie kann aber nicht viel hermachen mit Fenstern für Technik und Backup Küche. Auch deine Straßenansicht im neuen Grundriss sieht momentan nicht sehr schick aus, vermute ich. Ich würde den Grundriss dahin gehend ändern, dass ich das Haus von der Straßenseite aus betrete und mir da nen schicken Eingangsbereich machen. Sieht einfach besser und einladender aus, finde ich. Außerdem muss keiner an Autos vorbei gehen.
 
H

Hausbauer 123

Hallo Sascha,

mit welchem Programm hast du denn deine Zeichnung vom Grundstück aus deinem ersten Post (15. Jan 2021) angelegt? Und ist es zu empfehlen?

(Die Nachricht hätte ich dir gerne per PN geschickt. Ging aber leider nicht)

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
03.05.2022Grundriss-Optimierung 155 qm Einfamilienhaus Beiträge: 44
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
01.12.2011Viebrockhaus Erfahrungswerte? Beiträge: 20
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
15.05.2017Viebrockhaus Lüftungsanlage / Nibe Wärmepumpe? Beiträge: 16
06.11.2012Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Viebrockhaus, Heiztechnik Beiträge: 25
29.09.2022Grundriss Fensterplanung für 2 Vollgeschosse Flachdach 135qm Beiträge: 20
04.11.2020Grundriss Einfamilienhaus - Eure Einschätzung Beiträge: 20
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben