Ersatzteil/Inkompatibilität IKEA RATIONELL Schublade - Front

4,00 Stern(e) 4 Votes
C

Ciondy

Hallo liebes Forum,

ich bin am verzweifeln. Über Ebay Kleinanzeigen habe ich eine RATIONELL Schublade, tief und eine Front gekauft (unterschiedliche Verkäufer!) um eine innenliegende Schublade in meinen Schrank einbauen zu können. Leider habe ich gerade festgestellt, dass die Front und die Schublade nicht zueinander passen und es außerdem Fehlteile gibt.

Ich brauche hier mal eine Expertenmeinung und einen Rat, wie ich das Problem lösen kann und wo ich Ersatzteil(e) herbekomme! mütze36 hatte ja vor kurzem dasselbe Problem, allerdings passen in meinem Fall die Verbindungselementee nicht zu der Schublade, die ich hier habe (Erklärung weiter unten bei "Details Schublade").

Fehlteile:
- Verbindungselemente (Plastik? Metall?) Front - Schublade
- Befestigung für die Seitenstäbe an der Schublade

Probleme:
- Front lässt sich nicht an die Schublade anbringen
- Seitenstäbe sind zu dick für das Loch an der Front, wo man den Seitenstab reinlegen soll und die Kappe drüberschiebt

Details zur Schublade:
- 60 cm breit, tief (scheint älter als 2012 zu sein, da die Schublade anders als meine aussieht: rechts und links ist keine rechteckige Aussparung, sondern 4 kleinere unförmige Löcher) ->
- Rationell Front Artikel-Nr. 401.300.90


Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben