Ersatzteil für Auslass unter dem Waschbecken: Stöpsel geht nicht hoch

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pianist

Schönen guten Tag!

Weiß jemand, wie das auf dem Foto rot markierte Teil heißt? Es steckt normalerweise dort, wo der Pfeil ist. Man hebt damit den Stöpsel an oder senkt ihn ab. Der Rest der Stange, also vor der weißen Kugel, ist durchgegammelt und weg. Somit kann man den Stöpsel nicht mehr bewegen. Mir würde ja genau diese Stange mit der weißen Kugel reichen. Das ganze befindet sich unter einem Waschtisch aus der "Virto"-Reihe von Keramag, Baujahr 1999.

Danke sagt Matthias!
ersatzteil-fuer-auslass-unter-dem-waschbecken-stoepsel-geht-nicht-hoch-504031-1.jpg
 
P

Pianist

Schau mal an - genau das ist es! Wäre ich nie drauf gekommen. Herzlichen Dank sagt Matthias!
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Nur am Rande. Wenn die Chromrohre von außen schon rosten, dann solltest den gesamten Siphon austauschen. Da kannst ja jeden Tag damit rechnen, dass da was undicht wird. Ich habe bei mir nach 18 Jahren bereits 2 Stueck ausgewechselt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben