Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Gäste online
564
Besucher gesamt
605

Statistik des Forums

Themen
29.953
Beiträge
389.760
Mitglieder
47.467

ERR , KNX, WP und KWL = was sagt ihr ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen,

macht die Einzelraumreglung bei dieser Kombination sinn ? (Meine WP hat eine aktiv-passiv-kühlung.)

Es handelt sich um einen Neubau natürlich :) .

Mich interessieren mal eure Meinungen.


Gruß
 

Mycraft

Moderator
Nein macht seit mind. Enev 2009 kein Sinn mehr. Übertrieben gesagt bei jeder Konstellation sofern Niedrigtemperaturheizung gesetzt ist.

Zumindestens das, was der gemeine Häuslebauer unter ERR üblicherweise versteht.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Tja, und da sind wir wieder bei dieser oft geführten Diskussion. Wir planen auch gerade unser EFH mit exakt dieser Konfiguration! Als ich dann das schon x-fach gelesene "Nein, macht keinen Sinn!" bei der Besprechung mit dem Architekten und dem Heizi rausgeblasen habe, habe ich nur in tellergroße Augen geschaut. Am Ende lief es darauf hinaus: entweder ich unterschreibe, dass der Heizi es gegen alle Gesetze und Richtlinien einbaut und ich auf jegliche Gewährleistung verzichte oder ich mach eben eine Schmalspur ERR mit KNX (im MDT-Schalter sind ja Temperatursensoren verbaut) und die Heizungsaktoren sind jetzt auch nicht so teuer. Also habe ich natürlich den Schwanz eingezogen. :(
 
Oben