Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Bei uns schauts da aus unterschiedlichen Gründen tatsächlich die meiste Zeit ziemlich wüst (unordentlich und schmutzig) aus
Das ist ja schrecklich!
ich koche fast jeden Tag, ich mag kochen, ich mag essen... und während der Zubereitung im letzten Drittel wisch ich Oberflächen ab, wasche ab.. das kommt von ganz allein.
Kurzgebratenes gibt es nur im Restaurant Wenn Gäste kommen, wird viel vorbereitet und Ofen-Essen serviert. Da ist kein Chaos, kein Schmutz?!? Der Rest kommt ins Becken, und das ist am Rand...
 
S

stefanc84

Liegt nicht an mir, ich mach das genauso wie du Aber nicht jeder kann arbeiten und gleichzeitig Ordnung halten. Meine geliebte Frau kocht ganz arg toll, aber es reicht halt ein Handgriff und es sieht aus wie im Kriegsgebiet... Oh Gott, ich hoffe sie wird das hier niemals lesen.
Jedenfalls ist das in der separaten Küche kein riesiges Problem, da kann es auch mal wüst ausschauen und im Wohnzimmer trotzdem bequem.
 
KingSong

KingSong

Ganz ehrlich?!? Ich versteh diese Küchen Allraum Diskussion nicht. Bei uns wird es ein wirklich großer Allraum mit einem um 90° angewinkeltem Wohnzimmer, das ist der Punkt der uns bei der jetzigen Wohnsituation am meisten nervt, Gäste sind da und einer oder zwei müssen sich ständig in der Küche verkriechen und kriegen kaum was mit. Ja wenn gekocht wird dann steht da bestimmt auch mal benutztes Geschirr rum.....Na und??? Wenn interessiert das denn? Was sind das denn für Ängste/Zwänge das ich nicht am Esstisch sitzen und in der Küche benutztes Geschirr sehen kann ohne ne Krise zu bekommen? Ist doch mein benutztes Geschirr! Und wenn Besuch da ist dann ist es doch auch egal, schließlich hat man doch zusammen oder füreinander gekocht! Was habt Ihr denn für Probleme das es so wichtig ist vor Gästen einen perfekten Eindruck zu machen? Ich muss nichts und niemandem gefallen, ist doch mein Leben! Und wenn ein Gast bei uns gegessen hat und danach sagt "also da stand in der Küche den ganzen Abend benutztes Geschirr rum.......aber das Essen war lecker" dann hat er einfach das letzte Mal bei uns gegessen.....
 
Y

ypg

... ist ja bei einer Wohnküche auch nicht anders: da steht der große Topf auf dem Herd, jeder nimmt sich was, es wird gegessen... man fühlt sich in der Gemeinschaft wohl. Wer abwaschen will, ist nicht allein, und wer aus dem Topf noch naschen will, darf es auch später noch machen
Und keinem kommt bei der Gemeinsamkeit Schmutz und Gestank in den Sinn
 
KingSong

KingSong

Eben! So sehen wir das auch und es gibt kein Argument das dagegen spricht die Küche in die anderen Lebensräume offen zu integrieren. Außer bei Situationen auf dem Land / Bauernhof wie bei Caidori, da ist es aber eh die Regel das so gebaut wird und auch völlig verständlich.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben