Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

Also, nur zum Verständnis, vor bodentiefe Fenster dürfen wohl keine Storen? Ist das dann ein Stilbruch?
 
11ant

11ant

Also ich habe auf meine Fenster 5 Jahre Gewährleistung, und nun?
Ein MindesthaltbarkeitsDatum ist ja kein VerfallsDatum, aber danach mag halt niemand mehr für eine Konsistenz seines Zeugs wie bei Auslieferung geradestehen.

Hatten wir schon Spots im Dachüberstand erwähnt? Und zählt das schon zu spätrömischer Dekadenz?
"neospätrömisch" ?

Da stehen dann die jungen Kerle vorm Haus Schlange, wenn das Töchterchen im kurzen Rock die Hausaufgaben macht.
Wenn die jungen Kerle nicht allzu pickelig und buckelig sind, macht das Töchterlein die Hausaufgaben gründlich. Pädagogisch wertvolle Fenster gewissermaßen
 
Climbee

Climbee

Mein Schreibtisch steht im OG vor einem bodentiefen Fenster (so ist es mal geplant), da sieht man von der Straße weder einen kurzen Rock noch das Chaos
 
T

Tego12

Bodentiefe Fenster: Bin ein Freund von so viel wie möglich, es sieht immer luftiger und moderner aus, sowohl von außen als auch innen, auch wenn man etwas davor stellt. Im OG mit Schreibtisch davor finde ich auch top, man hat einen klasse Blick. Kleine Kinder freut es umso mehr, für die ist es ein Riesen Mehrwert.

Spots im Dachkasten sind zum Beispiel nicht meins, da ich diese waagerechte Verkleidung des Dachkastens überhaupt nicht schön finde. Bei "Stadtvillen" mit gering geneigtem Dach ist das OK, bei Häusern mit "richtigem" Satteldach sieht schräg verkleidet deutlich luftiger/schöner aus (ok ist auch nen Tick teurer, aber das hält sich in Grenzen)
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ein MindesthaltbarkeitsDatum ist ja kein VerfallsDatum, aber danach mag halt niemand mehr für eine Konsistenz seines Zeugs wie bei Auslieferung geradestehen.
Kannst du denn auch mal Fenster zeigen die nach 3 Jahren so schlimm aussehen?
Wenn ich hier du die Teils älteren Wohngebiete fahre/gehe sieht da nichts schlimm aus.
 
Y

ypg

Seufz... da lobt man den entspannten Thread, und jetzt? [emoji53]

Nun: Spots, die das Haus anstrahlen - finde ich so super [emoji106] und haben wir natürlich auch [emoji2]
Spots im Dachüberstand gibt es schon lang, die finde ich jetzt gar nicht erwähnenswert.


Gerade gelesen... Handtuchheizkörper sieht man in Musterhäusern auch sehr oft.

Wir hatten einen im alten Haus: kaum benutzt, es war auch schwer, gefaltete Handtücher zw die Sprossen zu bekommen.

Unser BU hätte wegen unserer Fußbodenheizung eh keinen im Standard montiert, also haben wir auch keinen [emoji2]
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben