Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
E

Eldea

Nix ist mit mir los, es sind nur wirklich vollkommen unterschiedliche paar Schuhe, that's all
Und wie ich ferner sagte, alles alter Wein in neuen Schläuchen...wirkliche Errungenschaften gibt es wenige.
Bei uns wurde in der Gemeindeversammlung der Bebauungsplan nachträglich geändert von 1,5 auf 2 Vollgeschosse (mit gleichbleibender Traufhöhe). Aussage hier war dann, "damit die modernen Stadtvillen gebaut werden können die in 70 Jahren total pur sind"
Mein Gedanke war nur 'komisch bei uns in der Stade stehen viele Stadtvillen die vor 70 Jahren gebaut wurden' [emoji23]

Wir sind froh, dass wir nun eine Stadtvilla bauen dürfen. Selbst unser 1,5 Geschössiges war quadratisch und so konnten wir einfach ändern mit gleichem Grundriss.
 
Y

ypg

- Anthrazitfarbene Fenster (haben wir nicht).
Anthrazitfarbene Fenster: der ist gut! Vor 5 Jahren wusste kein Mann, was "anthrazit" überhaupt ist, keine Frau wie das geschrieben wird kleiner Scherz am Rande
Haben wir! Und genau deshalb, weil ich in einem Haus mit schwarzen Fenstern gross geworden bin und mein erstes Haus auch diese Fenster hatte (beides BJ 1978). Es war immer etwas besonderes ggü den weissen Fenstern der anderen. Da Anthrazit jetzt angeboten wurde und es mehr schmeichelt als schwarz zum weissen Putz, ist es eben diese Farbe geworden
Jetzt habe ich ein Haus, wie es fast jeder hat...

Ich hab auch noch einen Hype zum Diskutieren: T-Lösung/T-Wand im Badezimmer?
T-Lösung, das passt in's wenigste Bad, finde ich, da sie alle nicht ausreichend gross genug sind. Insofern baut man sich wohl einen Mini-Irrgarten ins Haus. Es sind mM auch viel zu viele Ecken und Kanten, die den Raum beherrschen, wenn das T nicht richtig zum Raum liegt. Es ist einfach nicht schön, wenn man auf die kurze Seite einer Wand schaut oder sich hinbewegt.
Insofern: haben wir nicht

Und wie ich ferner sagte, alles alter Wein in neuen Schläuchen...wirkliche Errungenschaften gibt es wenige.
... hat ja auch keiner behauptet bzw Dein Einwand ist ja auch Inhalt des Threads und wurde öfters geschrieben (hast Du wohl nicht gelesen ? )
 
RobsonMKK

RobsonMKK

@ypg du wirst wohl wieder schnippisch [emoji23]
Keine Sorge gelesen habe ich hier alles, aber für mich sind da weder Hypes noch wirkliche Trends bei, eher Modeerscheinungen. Aber es ist wie in der Mode, irgendwann sind auch die 50er wieder in [emoji6]

Um auf den TE und die Musterhaussiedlung zu kommen. Dort wird halt versucht so viel wie möglich mit nur einem Haus zu zeigen. Hat meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun das so verkauft werden soll. Im Autohaus steht meist auch die Maximalkonfiguration, aber nur um zu zeigen was geht, nicht um den Wagen so zu verkaufen.
 
Y

ypg

@ypg du wirst wohl wieder schnippisch [emoji23]


...Aber es ist wie in der Mode, irgendwann sind auch die 50er wieder in [emoji6]

...
Zumindest beiße ich nicht [emoji56]

Die schlichten Küchen mit Griffmulde, vorrangig weiß, aber auch farbenmutige wie Pastell-Fronten, abgerundete Ecken, Smeg-Kühlschränke, Barhocker... ist alles Retro [emoji23]
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben