erhöhte Nebenkostenabrechnung (Wasser) wegen Waschmaschine?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: erhöhte Nebenkostenabrechnung (Wasser) wegen Waschmaschine?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baddog13

hallo lucky

na das ist eine erfreuliche nachricht.das du dich durchgesetzt hast finde ich super.die meisten mieter lassen sich nämlich solche sachen gefallen weil sie denken gegen den vermieter kommt man eh nicht an.du bist ein positives beispiel das es auch anders geht.jetzt hast du zwei jahre deine ruhe ;-)
 
M

makler01

Der Vermieter muss einen Wasserzähler einbauen, damit man sehen kann, dass die Kosten von der Waschmaschine sind und vor allem wie viel das dann innsgesammt beträgt. -Wie kommst du denn sonst dazu, dass du mehr bezahlst, als du eigentlich verbraucht hast?! Wäre ja eine Frechheit!
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich denk, der Vermieter will mehr Geld von dir, weil es ja sein kann, dass du mit deiner eigenen Maschine öfter wäschst, als an den vorgegebenen Waschtagen. Und das verbraucht dann mehr Wasser. Aber das kann er denk ich nicht so pauschal abrechnen..-Du hast das Recht auf einen Wasserzähler.
 
M

Maier GmbH

Guest
Was um alles in der Welt ist denn mit dem Vermieter los??? Geht ja gar nicht! Auch Mieter haben ihre Rechte. Einfach so mehr verlangen geht nicht. Studiere mal den Mietvertrag und dann hol dir professionelle Hilfe von einem Rechtsberater oder so.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hm...das war in meiner alten Wohnung auch so, es gab einen Waschkeller, aber alle, die eine private Maschine hatten, mussten €4,-/Monat mehr zahlen. Das war aber fix im Mietvertrag verankert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben