Ergebnis nach Fassadendämmung - akzeptabel?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

BauLaiin

Hallo,

vor wenigen Wochen wurde die Baumaßnahme (Fassadendämmung und neue Fenster) an dem Haus, in dem ich zur Miete wohne, von dem Architekten und der Hausverwaltung abgenommen.

Mal abgesehen davon, dass das Ergebnis alles andere als schön ist, nisten jetzt auch noch Wespen in der Dämmung, durch deren vermehrtes Aufkommen die Nutzung des Balkons ziemlich nervenaufreibend ist. Okay, das Wespenproblem wird sich im Herbst naturgemäß erledigen, aber meiner Vermieterin (Eigentümerin der Wohnung) und mir stellt sich dennoch die Frage, ob das Ergebnis (s. Fotos) so hinnehmbar ist und wären euch für eure Meinung dankbar.

Grüße
ergebnis-nach-fassadendaemmung-akzeptabel-410422-1.jpg

ergebnis-nach-fassadendaemmung-akzeptabel-410422-2.jpg

ergebnis-nach-fassadendaemmung-akzeptabel-410422-3.jpg
 
B

BauLaiin

Ja. An der Hauswand entlang war aber ursprünglich noch eine schmale Reihe mit Bodenplatten, die wegen der Dämmung entfernt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Also, wer nicht blind ist, sieht ja schon, dass da noch was gemacht werden muss. Wir wissen allerdings nicht, was da beauftragt wurde. Das ist alles immer noch Sache der Vermieterin, die anscheinend etwas überfordert ist mit der Aufgabe?
Sag ihr, dass das so nicht fertig ist. Am Fenster müsste wohl was durch einen Garten-Landschaftsbauer gemacht werden, am Sockel sehe ich schlechte Arbeit des Stuckateurs.
P.s. Ich bin Laie!
 
B

BauLaiin

@ypg
Es wurden Fassadendämmung und Fenstertausch durch eine Hausverwaltung in Vertretung der einzelnen Wohnungseigentümer beauftragt. Lt. Hausverwaltung und Architekt ist die Baumaßnahme fertiggestellt.

@HilfeHilfe
Was ist mit den Wespen die sich inzwischen in der Dämmung eingenistet haben?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben