Erfahrungsberichte Fertighausanbietern Mainz-Bingen

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

MichaelaKle

Hallo zusammen,
wir sind Bauneulinge und im Moment auf der Suche nach einer guten Fertighausfirma. Bisher haben wir uns gegen Hanse Haus (Berater mit Sitz in Wiesbaden) entschieden. Bien und Zenker (Berater Sitz in Bad Kreuznach) hat uns zugesagt. Kann jemand einen guten Fertighausanbieter empfehlen? Hat jemand bereits Erfahrungen mit Bien-Zenker gesammelt? Schonmal Danke. Glg Michaela
 
11ant

11ant

Bundesweit anbietende Fertighaushersteller fertigen zentral, d.h. deren Qualität und Geschäftsgebaren ist das gleiche, egal wo der nächste Verkaufsberater sitzt.

Der Teil "im Raum MZ/BIN" Deiner Frage macht also nur so weit Sinn, wie Du lokale / regionale Anbieter suchen würdest. Von denen würde ich persönlich sämtlich Abstand nehmen, da kenne ich keinen mit langer Erfahrung - im Gegenteil: aktuell boomen die Zimmereien, die sich als Fertighaushersteller versuchen. So haben die etablierten Fertighaushersteller auch alle mal angefangen, und die ersten beiden Generationen Bauherren haben Lehrgeld bezahlt, bis die Anbieter ihr Geschäft auch drauf hatten.

Was ist Dein persönliches Motiv für Fertighäuser ?

Als Beamtin bist Du, wenn es nicht gerade unter A8 ist, bei Bien-Zenker gut aufgehoben. Qualitativ vergleichbar liegt dazu Schwörerhaus (architektonisch anders) oder Fingerhut Haus (architektonisch konservativer).

In Bingen wohnst du günstig, da bist Du in einer Stunde jeweils in den Musterhauszentren Mülheim-Kärlich oder Bad Vilbel.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben