Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Maren0815

Guest
Hallo,

wir wollen auch bauen und haben uns schon bei verschiedenen Anbietern informiert. Unser Bauchgefühl sagt das M3 Massivhaus das richtige für uns wäre. Was mich aber ein wenig stört ist, das man im Internet nur sehr wenig über sie findet.

Ist jemandem die Firma bekannt?
Lieben Dank
 
B

Bauheinz

M3 Massivhaus

Hi, habe ebenfalls ein gutes Angebot bekommen und überlege mit M3 zu bauen.

Meine bisherigen Recherchen:
Die Firma gibt es erst seit 1 Jahr.
Sofort werden Standorte im gesamten Bundesgebiet eröffnet. Der Firmensitz geht nicht klar aus dem Internetauftritt hervor.
Die Firma wurde aus ehemaligen Mitarbeitern der Firma Hebel gegründet, diese haben bereits einen Konkurs mitzuverantworten.

Möglicherweise will M3 jetzt mit guten vorzeigbaren Häusern auf dem Markt Fuss fassen - könnte ein Vorteil sein.
Ansonsten überwiegt eher das Risiko, da mir keine fertigen Häuser als Referenzen bekannt sind.

Ich bitte auch um Infos zu M3!

mfg Bauheinz
 
P

pumukl

Hallo Bauheinz,

nach meinen Informationen erfolgen die Zahlungen nach Baufortschritt und auf ein Treuhandkonto! Eine Vertragserfüllungsbürgschaft zu Baubeginn und eine Gewährleistungsbürgschaft nach Fertigstellung sollen dazu gehören. Ich empfehle Dir auf jeden Fall, die v.g.Punkte im Bauvertrag von M3- Massivhaus aufzunehmen. M.E. ist die Homepage auch sehr informativ.
 
R

radio23

Wir sind von M3 abgekommen das es die Fa. (unserer Recherche nach) erst seit Mai 2009 gibt und die Geschäftsführer (Zumindest einer) vorher bei Kampa (die Insolvent sind) tätig war.
Auch wegen des (unserer Meinung nach) zu hohen Preises sind wir wieder davon abgekommen und haben uns anders entschieden.

Treuhandkonto hin oder her, jeder weiss, das gute Beziehungen zu Handwerkern Gold wert sind. Und die baut man nicht innerhalb von 8 Monaten auf. Das dauert Jahre.
 
M

m0e21

Hat sich auch schon jemand dafür entschieden?

Wir haben auch ein sehr gutes Angebot der M3 Massivhaus bekommen. Zuvor hatten wir ein angenehmes Infogespräch mit Herrn Weber (Raum Ulm) bei dem er unsere Wünsche aufgenommen hat und auch recht kompetent auf unsere Fragen antworten konnte (wir sind schon im fortgeschrittenen Stadium der Suche und die Fragen waren daher auch schon recht konkret). Preislich ist das Angebot super und wurde bisher von Massivbauern wie IBG unterboten, die bei Erfahrungsberichten allerdings sehr schlecht wegkommen. Enttäuscht war ich bisher nur von dem Preis für die Variante technikfertig. Die Differenz übertrifft nach einer Überschlagsrechnung den Materialwert nur geringfügig, so dass man viel Arbeit für eine geringe Einsparung tauscht.

Hat sich denn jemand inzwischen schon für M3 entschieden und erste Erfahrungen aus der Planungsphase? Wir schwanken noch ein wenig aufgrund der fehlenden Erfahrungsberichte.... Das Treuhandmodell verspricht zwar eine gewisse Sicherheit, aber das Risiko mit der Gewährleistung bleibt noch (auch wenn Sie die Ansprüche an die Handwerker anscheinend standardmäßig an den Bauherren abtreten, was vorteilhaft ist und auch nicht der Standard)

Mein Fazit bisher:
- kompetente Beratung
- cleveres energietechnisches Gesamtkonzept, und nicht so halbe Lösungen, wie man sie von vielen anderen angeboten bekommt
 
D

DerHausmann

Ich kenne Herrn Weber und kann über ihn als Architekt und Kollegen nur das Beste berichten. Allerdings kenne ich die M3-Massivhaus nicht. Im Übrigen treten fast alle seriösen Hausbaufirmen die Ansprüche im Fall der Gewährleistung an die Kunden ab, das ist Standard. ****** Als Finanzierer kommen mir da so einige Angebote unter.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2019Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH Beiträge: 80
27.09.2016Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? Beiträge: 73
07.07.2016Ausschluss Gewährleistung im Angebot für Regiearbeit möglich? Beiträge: 14
19.12.2011Erfahrung BBf Massivhaus Beiträge: 13
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
15.08.2019Deutsche Massivhaus insolvent ? Beiträge: 871
11.10.2020Holzwände in Massivhaus möglich? Beiträge: 21
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
21.12.2021Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin? Beiträge: 22
11.05.2023Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung Beiträge: 10
25.05.2018Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB Beiträge: 12
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
26.03.2013Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus Beiträge: 12
03.05.2017Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? Beiträge: 33
11.05.2022Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen Beiträge: 15
23.10.2010Neubau mit M3-Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 10
28.02.2018Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? Beiträge: 13
23.05.2013Vergleich Massivhaus zu Fertighaus Beiträge: 39
10.09.2016Gewährleistung und die beweglichen Sachen Beiträge: 28
11.06.2019Gewährleistung auch auf Heizung / Luftpumpe? Beiträge: 13
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben