Isar-Haus Erfahrungen, München

4,80 Stern(e) 9 Votes
G

Gwendolin

Hallo, wie 2016 schon ganz am Anfang des Threads geschrieben wurde, scheint das Internet auch heute noch voll von Eigenwerbung zu sein...

Kann mir jemand mit konkreten Erfahrungen mit Isarhaus weiterhelfen? Vielen Dank vorab!
 
F

Funtasia

Hallo zusammen,
kurz: wir haben letztes Jahr einen anderen Bauunternehmen gekündigt, (ist noch kein Spatenstich gemacht worden) womit wir gut aus der Sache herauskommen.
Danach haben wir viele angeschrieben.
Isar Haus war einer der wenigen, die zum Zeitpunkt bauen können, die auch nur eine Doppelhaushälfte machen und die einen fairen Preis haben.
Die Werkplanung war bisher super. Alles ist bis jetzt sehr professionell. Die Firma gibt es seit 8-9 Jahren. Die Architektin arbeitet seit 6 Jahren dort.

Und ich kann euch nur anraten, generell jeden Vertrag mit einem Anwalt prüfen zu lassen. Um a) euch ein gutes Gefühl zu geben und b) damit ihr auch wisst, was ihr einfordern könnt. Lasst euch da nicht gleich vom Gegenteil überreden. bei Isar Haus ist der Vertrag professionell.

Ihr müsst in der Bauleistungsbeschreibung genau nachlesen. Wir haben uns zu schwammige Erklärungen daraus schriftlicher detaillierter in den Vertrag einschreiben lassen. Für uns haben wir noch einen unabhängigen bauüberwacher. Der kommt 2x die Woche auf die Baustelle. Der ist nicht von Isar Haus.
Wir durften auch eine Baustelle von Isar Haus besichtigen, an einem Samstag. Dort wurde gearbeitet und deutsch gesprochen.

Wenn ihr fragen habt, stellt sie ruhig.
Viele Grüße
 
S

Soulblade

Hallo zusammen,

wer kann Erfahrungsberichte zu ISAR Hausbau berichten?

Viele Grüße und schon mal Danke im voraus.
 
A

Acof1978

Dort wurde gearbeitet und deutsch gesprochen.
Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Bin gebürtiger Pole, bin auf die Antwort gespannt.

Von mir aus können die auf meiner Baustelle auch Swahili sprechen, solange die gut arbeiten. Deutsche Sprache auf der Baustelle ist kein Qualitätsmerkmal.
 
F

Funtasia

Hallo,

was will ich damit sagen? Ganz einfach, der Bauherr kann sich mit den Arbeitern unterhalten. Das kann für einige Bauherren wichtig und für andere nicht so wichtig sein.

BG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben