Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Gäste online
999
Besucher gesamt
1.069

Statistik des Forums

Themen
31.111
Beiträge
378.185
Mitglieder
46.835

Erfahrungen zu GU im Saarland und Umgebung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen,

wir wollen in naher Zukunft über einen GU ein Einfamilienhaus im Saarland bauen. Für uns wäre es interessant mal ein paar Erfahrungen und Anmerkungen von Bauherren zu hören. Wir wären euch daher sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen (positiv/negativ) mit uns teilt.
In diesem Forum gibt es ja bereits schon größere Beiträge zu den GU DHI-GmbH als auch zu RKR Systemhaus

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank :)
 
Hallo Taube05,

die Antworten auf Frage würden mich auch sehr interessieren.
Wir sind kurz vorm Kauf eines Grundstücks und sowohl mit DHI als auch mit RKR im Gespräch.

DHI ist super engagiert, hat viel Lob von Bekannten abbekommen und macht einen sehr guten Eindruck auf uns. Besonders möchte ich hier auch hervorheben, wie viel Leistungen bereits vor Unterschrift kostenfrei und unverbindlich erbracht werden. So macht der GF von DHI eine Rundfahrt durch die Neubaugebiete mit DHI-Häusern (scheint aber eine Standard-Route zu sein - leider nicht wirklich personalisiert), der Architekt vermisst dein Grundstück und fertigt mit dir erste Grundrisse an, die perfekt auf dein Grundstück zugeschnitten sind.

RKR hat uns nun (ohne unser Grundstück jemals gesehen zu haben) bereits ein Angebot gemacht, das ganze zwei Seiten lang und absolut nicht detailliert ist. Auch haben wir bei RKR einfach kein sehr gutes Gefühl, weshalb die bei uns quasi schon raus sind.

Auch noch im Rennen ist der einzige Fertighaus-Anbierter in der Runde: Hanse Haus.
Die Vertreterin war sehr freundlich und wirkte auch sehr kompetent. Leider warten wir bereits seit über 4 Wochen auf das Angebot, obwohl es vorher hieß, dass es wohl so 2 Wochen dauert.
Die Vertreterin ist scheinbar immer unterwegs und selten zu erreichen...
Das fängt schon gut an - ein gutes Gefühl haben wir mittlerweile auch nicht mehr.

Aktuell ist DHI unser haushoher Favorit.
 
Also wir waren bei zwei GU's
Spektral:
Hier hat uns die lange Bauzeit von 16 Monaten ab Unterschrift abgeschreckt.
Novum Innovativbau :
Es wurde mit jedem Gespräch wesentlich teurer. Die Preise im Internet sind sehr intransparent.

Letztendlich haben wir uns dann für einen Architekten aus Neunkirchen entschieden welcher uns den Bauantrag gemacht hat. Den Rest vergeben wir selber und sparen dadurch geschätzt 40teur gegenüber den angefragten GU's
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Wir würden grds. gerne massiv bauen und hatten bisjetzt bei Signum, Novum und RKR die Erstgespräche. DHI folgt auch noch.

Signum: Ersteindruck war sehr positiv. Erstgespräch konnte sogar mit dem Geschäftsführer geführt werden. Diese bauen grds. mit Poroton. Eine Bauweise mit Bims ist ebenso möglich. Im Standard ist auch bereits vieles enthalten.

RKR: Ersteindruck ebenfalls positiv. Gespräch wird mit einem Berater geführt. Was die Steinart angeht, kann hier mit Poroton, Porenbeton sowie Bisotherm gebaut werden. Allgemein alles sehr strukturiert. Außerdem kann in der internen Ausstellung bereits der verbaute Standard betrachtet werden. Verbauter Standard bereits hochwertig.

Novum: Ersteindruck auch hier positiv. Standard allgemein tiefer angesetzt, was sich jedoch auch sicherlich im Preisgefüge bemerkbar machen wird. Das Gespräch wird ebenfalls mit einem Berater geführt. Novum ist zudem sehr offen, was Bauweisen und Wünsche angeht.

Die Zweitgespräche folgen dann jeweils noch.

Wie war euer Eindruck bei Novum, Spektral, RKR und DHI was Standarts und Preisgefüge angeht?
 

Ähnliche Themen
11.07.2019Erfahrungen mit Hagemann Haus gesuchtBeiträge: 90
27.02.2020Erfahrungen Fertighaus Baulänge und SchallisolierungBeiträge: 15
09.07.2019Stauden - Erfahrungen und EmpfehlungenBeiträge: 27
12.08.2018Erfahrungen Caterva SonneBeiträge: 33
06.08.2019Erfahrungen mit Solarmodule von Kioto?Beiträge: 14

Oben