Eco-System-Haus Erfahrungen - Wer kennt den Hausanbieter?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

No Fear

Die genannten "Nebenkosten" sind aber nach unserer bisherigen Erfahrung sogut wie nie enthalten und somit normal. - Oder sieht das jemand anders ?
Genau das gleiche bei der Abtragung ... auch die ist im Regelfall nur bei ca. 30cm

@ Gartenbau
"Im Internet gibts einige Bautagebücher, die lesen sich recht positiv. Wir werden mit ECO bauen, sind bislang sehr angetan vom Service, der Eindruck war rundweg positiv ..."

Könntest Du da bitte mal näher darauf eingehen ? Würde uns sehr interessieren, - Was hat Euch so sehr angetan ?
Wart Ihr in Neumünster vor Ort ?

P.S.: Wir reden hier alle von der Firma "ECO (System) Haus" - oder ?
 
F

freedy911

ECO-Haus, wer hat Erfahrungen mit diesem Bauträger?

Könntest Du da bitte mal näher darauf eingehen ? Würde uns sehr interessieren, - Was hat Euch so sehr angetan ?
Wart Ihr in Neumünster vor Ort ?
Hallo,

würde mich auch brennend interessieren! Wie schon erwähnt war der Vertreter von ECO-Haus vor ca. 2 Wochen bei uns. Inzwischen haben wir 2 Angebote, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut sind. wenn alles so stimmt, wie es im Angebot steht. Bei einem Preis von ca. 1000,-€/qm habe ich allerdings so meine Bedenken. Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Wer kann präzise Angaben über die Qualität der Bauausführung machen?
Bin über jeden Hinweis dankbar.

MfG

F.W.
 
R

ralph12345

Guest
Vorsicht, wir bauen noch nicht, unser Erfahrungshorizont reicht also gerade mal bis zur Planung

Die Vorgespräche (in Norderstedt) waren sehr nett. Auf jedes Detail ist der Verkäufer sofort eingegangen und hat uns den Preis für diverse Extras genannt, den Gesamtpreis für das Haus gab es am Ende des ersten Gesprächs gleich mit. Diverse Extras haben wir danach noch per Mail geklärt, jede Mail wurde am gleichen Tag oder am Tag darauf beantwortet, Preis des Extras wurde aufgeführt. Das ist etwas, was ich z.B. bei Viebrockhaus sehr vermisst habe.

Bzgl. der Nebenkosten hat ECO (Ja, wir reden von ECO Systemhaus) detailliert aufgeschlüsselt, was da noch alles dazu kommt, s.o., hier erwarten wir keine allzugroßen Überraschungen.

Die Planung mit dem Planungsbüro läuft derzeit ebenfalls recht reibungslos.
 
F

freedy911

ECO-Haus, wer hat Erfahrungen mit diesem Bauträger?

Die Vorgespräche (in Norderstedt) waren sehr nett. Auf jedes Detail ist der Verkäufer sofort eingegangen und hat uns den Preis für diverse Extras genannt, den Gesamtpreis für das Haus gab es am Ende des ersten Gesprächs gleich mit. Diverse Extras haben wir danach noch per Mail geklärt, jede Mail wurde am gleichen Tag oder am Tag darauf beantwortet, Preis des Extras wurde aufgeführt. Das ist etwas, was ich z.B. bei Viebrockhaus sehr vermisst habe.


Frage an Gartenbau:

Preis pro qm für das Haus? Hauspreis Netto ohne Nebenkosten.

MfG

F. W.
 
M

Micky

Hausbau mit Eco

Wir haben Bekannte, die mit der Firma Eco gebaut haben und die sind sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis stimmte und es gab keine "versteckten" Kosten. Bodenarbeiten, Bodenplatte, alles war im Preis mit drin (ist nicht selbstverständlich, wenn man sich andere Bauträger ansieht). Wenn man dann keine besonderen hohen Ansprüche stellt, kommt man mit den Preisen gut hin. Wer viel will muss natürlich auch dafür bezahlen, aber das ist beim Autokauf ja nicht anders. Wir wollen nächstes Jahr bauen und waren auch bei Eco Haus und haben uns bei Bauherren Musterhäuser angesehen und wir sind überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 
F

freiburger

1000 EURO pro Quadratmeter

Für EUR 1.000 je m² Wohnfläche ist ein Haus nicht zu bauen (jedenfalls nicht nach den Vorgaben des Gesetzgebers). Mich würde sehr die Baubeschreibung interessieren. Kann mir die jemand per PN schicken, zusammen mit dem jeweiligen Preis des Hauses?

Vielen Dank.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Eco System Haus GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 60 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
14.02.2015Neues Viebrockhaus V5 zum Einführungspreis Beiträge: 11
01.12.2011Viebrockhaus Erfahrungswerte? Beiträge: 20
15.05.2017Viebrockhaus Lüftungsanlage / Nibe Wärmepumpe? Beiträge: 16
06.11.2012Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Viebrockhaus, Heiztechnik Beiträge: 25
12.01.2021Passender Baupartner - Viebrockhaus, Kern, weitere? Beiträge: 26
25.08.2019Massiv-Fertighaus oder Bauträger? Beiträge: 33
26.12.2013Batteriespeichersystem von Viebrockhaus, lohnt es sich kaufen? Beiträge: 18
03.04.2022Holz oder Stein-auf-Stein? Weberhaus oder Viebrockhaus? Beiträge: 105
11.11.2019Wärmepumpe Nibe 735G Viebrockhaus Stromverbrauch zu Hoch Beiträge: 11
03.11.2011Viebrockhaus - Photovoltaikanlage Beiträge: 11
01.11.2016Bauträger in NRW. Kann jemand gute Bauträger empfehlen? Beiträge: 10
17.03.2010Hausbau aber mit welcher Firma Beiträge: 12
16.03.2016Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt Beiträge: 25
15.09.2023Heilbronner Umland -Erfahrungen mit lokalen Bauunternehmen Beiträge: 26
18.08.2015Einschätzung der Kosten für projektierte Doppelhaushälfte Beiträge: 17
07.11.2021Massivhaus GU Pforzheim/Enzkreis/Bretten zu empfehlen? Beiträge: 21
08.08.2018Einsparpotenzial bei schlüsselfertigem Fertighaus - Einschätzung? Beiträge: 28
19.07.2018KFW 70 oder lohnt sich KWF 40 Plus mit erheblichen Mehrkosten? Beiträge: 43
04.06.2020Suche nach Einfamilienhaus, traufständig auf 8,5m Beiträge: 23
11.01.2017Neues Haus bauen, Finanzieller Rahmen möglich? Beiträge: 24
30.08.2019ProHaus Erfahrungen und Preise? Beiträge: 19
19.03.2015Planung Einfamilienhaus mit GU oder Architekt oder ähnliches Beiträge: 28
30.12.2017Versicherung vom Bauträger nach Schlüsselübergabe übernehmen? Beiträge: 15
13.06.2015Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen Beiträge: 23
09.07.2012Angebot Bauträger für Einfamilienhaus - Sind die Baukosten in Ordnung? Beiträge: 16
01.03.2015Bauträger baut nicht nach Plan Beiträge: 14
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
04.03.2016Nebenkosten KfW55 Erfahrungen Beiträge: 21
13.07.2020Bauträger will pauschalen Schadenersatz nicht mit Raten verrechnen Beiträge: 19

Oben