Erfahrungen wenn Bauarbeiter keine Deutschkenntnisse haben

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Pädda

Hallo. Bei uns wird es in einem Monat losgehen mit dem Neubau eines Einfamilienhaus. Andere Häuser im Baugebiet werden vom selben Generalunternehmer errichtet. Jetzt waren wir im Baugebiet wo andere schon angefangen sind zu bauen. Ein wenig irritiert war ich, als ich mit zwei Bauarbeitern reden wollte. Die verstanden rein gar nichts. Ich frage mich jetzt wie unser Bauleiter (GU) sich mit denen verständigen möchte. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht wenn die Handwerker keine Deutschkenntnisse haben? Sollte der Bauunternehmer in die Insolvenz gehen, dann stelle ich es mir auch schwer vor seine Subunternehmer mit Sitz in der Ukraine oder sonstwo in Regress zu nehmen bei Mängeln. Oder sehe ich das zu übertrieben?
 
Z

Zaba12

Es gibt bei bubble Basis Sprachkurse, ukrainisch, rumänisch & polnisch gibt es zur Zeit im Dreierpacket vergünstigt. :-p
 
Nordlys

Nordlys

Bei uns waren es Alles Deutsche oder falls nicht, die Estrich und Verputztruppe, sprachen sie gut Deutsch. Versuchs mal mit Englisch.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben