Erfahrungen Weisenburger Bau in Schwäbisch Gmünd

4,60 Stern(e) 7 Votes
G

Guertma

Hallo Raja,

bald sind wir Nachbarn, da werden wir uns noch oft genug treffen.
Ich bin kein Bauexperte, aber ich gehe davon aus, dass wir unsere Häuser Anfang 2023 beziehen werden.
Sobald die Decke über dem UG fertig ist beginnen die vertraglich vereinbarten 11Monate Bauzeit (+1 Monat weil Weihnachten dazwischen liegt + die zusätzliche Bauzeit wegen den Sonderwünschen) demnach könnte es sich auch noch bis Mitte 2023 ziehen, das glaube (und hoffe) ich aber nicht.

Ich finde es spannend, dass jeder Baugutachter andere Unterlagen für seine Arbeit benötigt. Bei mir war es die Materialliste zur Baubeschreibung und der Lüftungsplan die mir Weisenburger nicht geben möchte sa vertraglich nicht geschuldet.

Beim Thema Entwässerungsplanung sehe ich das allerdings anders, die erste Abschlagszahlung für Baugenehmigung und Entwässerungsplanung liegen vor wurde ja bereits eingefordert.
Wenn Weisenburger eine Abschlagsrechnung stellt muss uns auch die Möglichkeit gegeben werden die Leistungserbringung zu kontrollieren.
Das geht z.B. indem sie uns die Dokumente zeigen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 185 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben