Neopor Bausätze - Erfahrungen von Bauherren gesucht

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Miri

hallo,

ich weiß nicht ob der Vertrag jetzt speziell unseren Wünschen angepasst wurde aber ich denke nicht. Wir haben den Vertrag schon ein paar Tage vorher bekommen und haben ihn uns in Ruhe durchgelesen und von einem befreundeten Anwalt quer lesen lassen, da wir ja viel selbst machen. Alle für uns wichtigen Punkte sind mit enthalten gewesen. Keine unklare oder irreführende Aussagen.
Mit " Auf all unseren Wünschen ist eingegangen worden " meinte ich auch eher Änderungen wie z.B. die x- Raumaufteilungsänderung
durch uns oder die Farbgestaltung usw.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Danke für die Auskunft.

und von einem befreundeten Anwalt quer lesen lassen, da wir ja viel selbst machen. Alle für uns wichtigen Punkte sind mit enthalten gewesen. Keine unklare oder irreführende Aussagen.
Und der befreundete Anwalt hat nicht bspw. auf den - freundlich ausgedrückt - gewöhnungsbedürftigen Zahlungsplan hingewiesen?

Freundliche Grüße
 
M

Miri

Hallo,

Danke für die Auskunft.


Und der befreundete Anwalt hat nicht bspw. auf den - freundlich ausgedrückt - gewöhnungsbedürftigen Zahlungsplan hingewiesen?

Freundliche Grüße
Hallo Bauexperte,

ich kenne jetzt natürlich nicht unzählige Zahlungspläne anderer Firmen ( leider , das wäre mal was, wenn man so eine Art Zusammenfassung hätte) aber der Zahlungsplan der Firma exzellent Massivhaus war soweit ok oder anders ausgedrückt wir waren damit zufrieden. Wir haben 3 von anderen Firmen gesehen von denen wir uns haben beraten lassen und die waren fast unverschämt. Unsere Bank hat bzgl. der Finanzierung den Zahlungsplan ebenfalls erhalten.
Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der mit Exzellent Massivhaus mit Neopor Bauweise gebaut hat oder noch am bauen ist?
Ein Austausch wäre super
 
B

Bauexperte

Hallo Miri,

ich kenne jetzt natürlich nicht unzählige Zahlungspläne anderer Firmen ( leider , das wäre mal was, wenn man so eine Art Zusammenfassung hätte)
Das braucht es im Prinzip nicht, denn allgemeine Meinung ist einhellig (auch die Verbraucherberatung stimmt hier zu), dass 58-60 % das Maximum bis zum geschlossenen Rohbau sein sollten.

aber der Zahlungsplan der Firma exzellent Massivhaus war soweit ok oder anders ausgedrückt wir waren damit zufrieden. Wir haben 3 von anderen Firmen gesehen von denen wir uns haben beraten lassen und die waren fast unverschämt.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Anbietern Du bereits gesprochen hast, aber mit 72% bis zum geschlossenen Rohbau wäre ich nicht zufrieden ...

Freundliche Grüße
 
S

Semih Y.

Hallo Bauexperte,

ich kenne jetzt natürlich nicht unzählige Zahlungspläne anderer Firmen ( leider , das wäre mal was, wenn man so eine Art Zusammenfassung hätte) aber der Zahlungsplan der Firma exzellent Massivhaus war soweit ok oder anders ausgedrückt wir waren damit zufrieden. Wir haben 3 von anderen Firmen gesehen von denen wir uns haben beraten lassen und die waren fast unverschämt. Unsere Bank hat bzgl. der Finanzierung den Zahlungsplan ebenfalls erhalten.
Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der mit Exzellent Massivhaus mit Neopor Bauweise gebaut hat oder noch am bauen ist?
Ein Austausch wäre super
Hallo Miri,

seid ihr zufrieden mit eurem Haus? Würdet ihr, wenn ihr vor der gleichen Entscheidung steht, wieder mit Neopor bauen?

VG,
Semih
 
H

hotzgeM

Mich würde auch interessieren wie es Miri mit Exzellent Massivhaus ergangen ist.

Allgemein gibt deren Homepage sehr wenig zu den eingestzten Neoporsteinen preis. Von Steinen mit Neopor-Steg halte ich aus Schallschutzgründen wenig.

Kennt hier vielleicht jemand einen Bauleiter, der schon oft mit Neopor gebaut hat?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben