Bien-Zenker Wohlfühl-Klima-Heizung Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

VanTide

Hallo zusammen,

wir überlegen ein Haus von Bien-Zenker mit einer Wohlfühl Klimaheizung zu bauen.
Hat jemand diese Heizung bereits im Betrieb?
mich würden sehr die monatlichen kosten und die KWh Verbrauch pro Monat oder Jahr interessieren.
Irgendwie finden wir keine Angaben dazu.

Laut Berater kommt man mit nur 350 Euro pro Jahr aus, ich kann mir das aber nicht vorstellen da allein 2 Elektroheizkörper in den Bädern und in jedem zukunftrohr eine Art Heizspirale eingebaut ist und dies allein schon viel Energie verbrauchen muss. Zudem kommt noch der Verbrauch der kontrollierten be- und Entlüftung.

Ich freue mich wirklich sehr über eure Antworten und die Hilfe.

Wir wollen mit Bodenplatte bauen, ein Evolution 143 von Bien-Zenker.
143m2
Danke vorab.
 

€uro

....Laut Berater kommt man mit nur 350 Euro pro Jahr aus, ...
Was diese Offerten tatsächlich wert sind, bemerkt man recht schnell
Einfach diese in den Vertrag aufnehmen und bei Nichteinhaltung entsprechende Sanktionen vereinbaren Ich bin mir relativ sicher, dass dies nicht gelingen wird, womit sich solch Verkäufergeschwätz in lautere Luft auflöst.

v.g.
 
E

E.Curb

wir überlegen ein Haus von Bien-Zenker mit einer Wohlfühl Klimaheizung zu bauen.
Was ist denn eine Wohlfühl Klimaheizung ?
Also ich glaube, ich habe so eine : Wenn ich meine Heizung angestellt habe, fühle ich mich wohl. Und das Klima ist auch ganz gut.
WOHLFÜHL KLIMAHEIZUNG starke Bezeichnung


mich würden sehr die monatlichen kosten und die KWh Verbrauch pro Monat oder Jahr interessieren.
Irgendwie finden wir keine Angaben dazu.
Wie willst Du auch im Internet Angaben darüber finden, welchen Verbrauch Du haben wirst ?

Wir wollen mit Bodenplatte bauen
mit Bodenplatte zu bauen ist schon mal ein guter Anfang


Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bien-Zenker GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben