Erfahrungen mit Wineo Bioboden?

4,70 Stern(e) 7 Votes
H

Hey-Jo

Ich habe bisher viel gelesen über Vinyl/Parkett/Vor- und Nachteile usw., aber kaum etwas über die verschiedenen Anbietern.

Der Wineo Pureline Bioboden hört sich sehr gut an, u. a. auch strapazierfähig.
Hat jemand von euch diesen Boden bereits in Gebrauch oder aus dem Umfeld etwas gehört?

Ich freue mich auf Eure Beiträge
 
L

Legurit

Würde den mal persönlich besichtigen - sicher kannst du dir auch ein Muster schicken lassen.
Ansonsten die Datenblätter - toll anhören tut sich vieles.
40 € / qm ist natürlich auch kein Schnäppchen - dafür gibts bald auch Parkett. Ökotest war auch nicht so begeistert, wie es scheint... Google halt auch mal ein wenig.
 
H

Hey-Jo

Google spuckt nicht viel über den Boden aus, Erfahrungsberichte finde ich leider auch keine.
Der Hersteller bewirbt natürlich seinen Boden sehr gut und schreibt auch nur gutes.

Deswegen dachte ich hier von Euren Erfahrungen zu hören...

Also wer bereits Erfahrungen mit der Firma Wineo und dem Purline Bioboden gemacht hat, bitte mitteilen.
Von HARO gibt es auch einen vergleichbaren Boden...
 
L

Legurit

Also bei mir kam beim googeln gleich ein negativer Ökotest... bzw ein Artikel darüber. Schau doch einfach mal bei Ökotest.
 
H

halmi

Wir verlegen gerade den Lund Dusty Oak aus der 800 wood XL Serie von Wineo.

Sind bis jetzt sehr zufrieden. Dünstet fast gar nicht aus, da riecht die Trittschalldämmung (wineo silentPremium) mehr, ist sehr robust und lässt sich super einfach verlegen. Boden ist selbstverständlich phtalatfrei.
 
Zuletzt aktualisiert 19.07.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Erfahrungen mit Wineo Bioboden?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? 21
2Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden 33
3Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? 21
4Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? 11
5Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? 30
6Welchen Parkett könnt ihr empfehlen? 20
7Abschluss Treppe - Parkett 28
8Holzland Lecher Parkett-Eigenmarke Belmono - Erfahrungen? 21
9Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche 30
10Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ? 18
11Parkett längsseitig schneiden 15
12Übergang von Parkett auf Fliesen 15
13Fliesen vs Laminat/Parkett 17
14Parkett Meister Lindura Holzboden HD 400 29
15Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? 23
16Parkett legen, in welche Richtung? 39
17Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett 33
18Parkett im Badezimmer - Erfahrungen? 11
19Wer hat schon mal Parkett selber verlegt? 10
20Parkett ist nach dem Ölen fleckig 18

Oben