Erfahrungen mit Whirlpool Badewannen

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

mmm87

Hallo,
ich renoviere derzeit mein Badezimmer und dabei auch die Badewanne. Eine Badewanne nutze ich eigentlich relativ häufig und überlege deshalb auch eine mit Whirlpool Funktion zu kaufen. Das Internet steht nur leider voll mit Angeboten für Whirlpool Badewannen mit teils deutlichen Preisunterschieden.

Kann jemand von Erfahrungen mit bestimmten Herstellern berichten? Hat schon mal jemand bei einem günstigeren Anbieter gekauft oder sollte man doch eher auf namhafte Hersteller wie Villeroy & Boch gehen. Lieber eine Einbauwanne und dann mauern und Fliesen oder eher nicht?

Ich bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar. Ein Badezimmer renoviert man ja zum Glück nicht allzu oft.
 
S

Steffen80

Hatten wir 10 Jahre und verzichten im Hausbau jetzt darauf. Der Aufwand der Wartung ist sehr hoch (nicht nur Kalk, sondern auch schimmelfrei!). Außerdem zu selten genutzt...lieber öfter mal in Urlaub und da ins Spa
 
S

Steffen80

Achso..und falls doch -> ur keinen Schrott aus China kaufen (fast alles im Internet ist China Schrott)!!! Hatten Bekannte von uns. Whirlpool Wanne von eBay für ~ 2000 EUR. Nach und nach ging wirklich alles kaputt...Dampfgenerator, undichte Schläuche beim Whirlpool, Verfärbungen an der Wanne, Thermostat wurde 3x getauscht. Absolute Katastrophe und schon mind. Anschaffungspreis investiert.

Wir hatten eine von Villeroy & Boch und keine Probleme. Kosten jedoch ab deutlich über 10.000 EUR....und das ist nur Wanne + Whirlpool ohne den ganzen SchnickSchack wie in den China teilen..
 
D

DragonyxXL

Habe selbst keine, aber von Freunden gehört, dass man sehr regelmäßig Reinigungsprogramme durchführen muss.
 
S

Steffen80

Habe selbst keine, aber von Freunden gehört, dass man sehr regelmäßig Reinigungsprogramme durchführen muss.
das reicht nicht. Du muss die Rohre/Schläuche mit aktiv Schaum füllen und mehrfach durchspülen..am besten noch mal mit klarem Wasser füllen und durchspülen. Das ganze am beste monatlich.. Machst Du es mal nicht..riecht man es sofort..
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben