Erfahrungen mit Weberhaus GmbH & Co. KG

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Clemens

Hallo Zusammen,
kann hier jemand über seine Erfahrungen mit Weberhaus berichten? Wir sind noch in der Findungsphase was Massiv- oder Fertigbauweise angeht. Am meisten interessieren uns Erfahrungen aus dem südlichen Baden-Württemberg da es ja oft auch regionale Unterschiede gibt in Bezug auf die Betreuung.

Schon mal Vielen Dank.
Clemens
 
S

Spinatra

Hallöchen
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich interessiere mich für ein Generation 5.0 Haus von Weberhaus.
Die Suche hat generell nicht viel zum Thema Weberhaus ausgespuckt.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Hat niemand mit denen gebaut, oder hat niemand etwas zu meckern?
Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht.
Befinden uns noch im Anfangsstadium.
Nur das Grundstück haben wir schon gekauft.
LG
Frank
 
L

Larson800

Wir sind gerade in der Anfangsphase.
Haben leider das Problem dass wir erst in vier Monaten einen Ausstattungstermin bekommen. Das heißt vier Monate passiert jetzt erst mal gar nichts
Das ist bis jetzt der Einzigste Punkt den ich zu bemängeln habe. Ich hoffe noch, dass sich ein früherer Termin finden lässt.
Ansonsten geht es immer recht zügig. Ist aber auch ein großer Verdienst unserer Architektin, da sie immer schnell auf die Schreiben von Weberhaus reagiert.

Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem, auf seinen Ausstattungstermin so lange warten zu müssen?
 
G

gufril

Hallo,
wir bauen mit Weberhaus im schönen Schwabenland ein Generation 5 Haus auf Bodenplatte mit Walmdach.

Die Bemusterung haben wir gerade hinter uns gebracht. 2 Tage in Rheinau Entscheidungen treffen, dann noch in den letzten 3 Wochen ein paar Telefonate und Mails mit unserer Ausstattungsberaterin und jetzt haben wir (hoffentlich) alles im Kasten. Natürlich auch mit so manchen Aufpreisen verbunden, wir wollten eben wenig Kompromisse machen. Weberhaus kocht bei den Ausstattungsvarianten ebenfalls nur mit Wasser, allerdings durchaus qualitativ und sehenswert. Wir mussten ca. 5 Monate auf den Termin warten, bis zum Einzug wird etwa ein Jahr vergangen sein. Das ist natürlich ärgerlich, wir waren ursprünglich auch von dem üblichen(?) halben Jahr bis Einzug ausgegangen. Es spricht aber durchaus für Weberhaus. Letztlich liegt es an der hohen Auslastung in Rheinau, viele Aufträge, viel Arbeit, viele Kunden. Damit ist Weberhaus sehr wahrscheinlich auch wirtschaftlich sehr gesund, was bei einem Häuslebauer bestimmt von Vorteil ist.

In unserem Bekanntenkreis gibt es ein paar Weberhaus Bauer, inzwischen alle eingezogen und alle sehr zufrieden. Und im Baugebiet werden grad ebenfalls mehrere Weberhaus Häuser gebaut, auch da haben wir bislang nur Gutes gehört. Auch im Internet haben wir nur ganz wenig zu Weberhaus gefunden, was wir auch als positiv interpretieren, die meisten schreiben wenn was nicht passt.

Auf jeden Fall haben wir uns für Weberhaus entschieden wegen dem guten Ruf, der wirtschaftlichen Sicherheit und natürlich wegen der zu erwartenden Qualität, sowohl was die Gewerke betrifft als auch den Umgang mit Problemen wie sie sicherlich auch bei uns auftreten werden. Einen ganz großen Anteil an unserer Entscheidung hat auch unser "Verkäufer" hier in Oberschwaben, der sich verlässlich um Themen kümmert.

So, genug gelobhudelt. Hoffentlich bleibt es so...

Schönes Wochenende!

PS: Ich bin kein Weberhaus Mitarbeiter, einfach ein (bislang) zufriedener Kunde der sich hierher "verirrt" hat.
 
L

Larson800

Jetzt haben wir doch noch einen früheren Ausstattungstermin bekommen. Am Mittwoch gehts los. Kann dann in den nächsten Tagen mal über die Ausstattung berichten.
 
T

Taffi71

Hallo Larson800, wir interessieren uns auch für ein Weberhaus und hatten auch schon einen Termin dort. Klang alles gut, unser Eindruck war durchaus positiv, kannst du uns in groben Zügen von deinen Erfahrungen bzgl. des Ausstattungstermins berichten? Wie ist dein Eindruck von der Qualität und von der Auswahl? Was hat dir gut gefallen, was nicht?

Danke für deine Einschätzung & viele Grüße
Taffi71
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weberhaus GmbH & Co. KG gibt es 13 Themen mit insgesamt 275 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.11.2017Geräusch- und Wärmedämmung bei Weberhaus Beiträge: 43
04.06.2021Weberhaus Erfahrungen? Feedback? Beiträge: 11
28.08.2020Weberhaus 210 oder 110, Erfahrungen Beiträge: 24
03.04.2022Holz oder Stein-auf-Stein? Weberhaus oder Viebrockhaus? Beiträge: 105
25.10.2018Weberhaus Erfahrungen, Preise, Beurteilung Leistungsumfang Beiträge: 46
02.08.2014Finanzierung für Einfamilienhaus zu knapp bemessen? Beiträge: 15
29.03.2016Dachüberstand Stadtvilla mit Zeltdach Beiträge: 12
22.12.2020Entscheidungshilfe bei der Wahl der Baufirma Beiträge: 141
29.07.2020Aktueller Vergleich von Fertighausanbietern (und "Wartezeiten") Beiträge: 13
19.12.2022Proxon FWT Heizung - Große Probleme Beiträge: 54
09.03.2024Proxon FWT2 brummt im Heizbetrieb Erfahrungen? Beiträge: 38
04.07.2016Mehrfamilienhaus ab 3 Wohnungen als Fertighaus Beiträge: 18
04.02.2015Könnte die Finanzierung funktionieren? Beiträge: 21
01.02.2016Bien-Zenker Erfahrungen, Bien-Zenker Preise? Beiträge: 12
27.09.2019Schwörerhaus Erfahrungen, Preise? Beiträge: 11
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben