Erfahrungen mit Town & Country in Bayern?

4,30 Stern(e) 3 Votes
I

isiebeck

Servus zusammen,

ich bin gerade dabei für meine kleine Familie den Umstieg von Mietwohnung in Eigentum in Hausform zu realisieren. Was doch schlimmer ist als gedacht Aber das liegt auch eher an München.

Jetzt haben wir 2 Objekte im Auge. 1 x Bestandsobjekt (REH)
Und einmal Neubau mit Town & Country (Doppelhaushälfte)

Jetzt macht mir das Town & Country Firmenkonstruktur hier doch etwas Gedanken...

Vermittelt wird alles wohl von der Firma Beierling Immobilien (selbst Town & Country Lizenzpartner) laut Aussage der Dame baut das Haus aber eher Fünfseenland Wohnbau GmbH bzw. eher Domizil Immobilien GmbH alles sehr verworren. Die letzten beiden hängen ja sehr zusammen.

Auch sollen wir uns wenn möglich noch diese Woche?! entscheiden, da das Haus aufgrund von Vorleistung sonst 30.000 Euro teurer wird.

Nun ist ja das Problem, dass günstige Immobilien im Münchner Umfeld ja nicht gerade reichlich vorhanden sind aber ein gutes Gefühl hab ich da jetzt auch nicht gerade.

Hat jemand Erfahrungen mit ein oder mehrerer der Firmen gemacht?

Danke

Viele Grüße
Ingo.
 
I

isiebeck

Ich kanns versuchen. Also Fakt ist, dort werden 3 Reihenhäuser und ein Doppelhaus gebaut.

2 von den 3 Reihenhäusern sind weg und eine Doppelhaushälfte auch. Wir interessieren uns für die andere Doppelhaushälfte.

Da aber scheinbar der Baustart ansteht, wollen die keine Zeit verlieren und die Sachen möglichst schnell (also schneller als die Sachen in München eh schon weg sind) unters Volk zu bringen.

Dann kam das mit der Vorleistung... alles in allem eine komische Sache wie ich finde. Zumal es zeitlich eh nicht klappt mit Notartermin diese Woche zwecks Finanzierung und Co.
 
B

Bonnat

Eine Erklärung, warum das Haus dann 30000€ mehr kosten soll, ist das aber nicht, oder? Eigentl. ist das nur eine Erklärung dafür, warum sie Druck auf den Kunden ausüben.

Mal ehrlich: Ein Haus ist oft eine Entscheidung fürs Leben, meist zumindest für eine sehr lange Zeit. Mit einem Verkäufer, der mich von Anfang an derart unter Druck setzt, würde ich kein Geschäft in dieser Richtung machen. Punkt.

Gruß
Peter
 
J

jekyll

Also uns geht es ähnlich. Wir sind in der gleichen Situation und auch im Münchener Umland.

Unser Town & Country Ansprechpartner ist allerdings ein anderer. Bei uns gab es solche Drucksachen bisher nicht. Das kommt mir äußerst unseriös vor und würde mich total nerven. Grenzt ja schon an Erpressung!

LG
 
I

isiebeck

So isses. Hab der guten Frau auch abgesagt und wir haben uns für das Bestandsobjekt entschieden

Bisher kam auch keine Reaktion auf die Absage... naja war abzusehen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben