Erfahrungen mit Spülrandlosen WCs

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

REH63110

Für unser Hausprojekt stehen zwei verschiedene Spülrandlose WC zur Verfügung:

- Geberit Renova Rimfree
- Clivia Vigour Rimfree

Während das WC von Geberit wirklich komplett randlos ist, gibt es beim Vigour eine Kerbe, an der das Wasser entlangfließt.
Prinzipiell gefällt mir die Konstruktion vom Geberit besser, allerdings wurde ich jetzt da aus mehreren Ecken gewarnt dass es bei einer solchen Konstruktion oft vorkommt dass Wassertropfen herausspritzen, was ja relativ unschön ist. Beim Vigour hingegen hat man hinten an der Wandseite mit einer Art Rand, was ja auch nicht ganz Rimfree ist.

Was sind eure Erfahrungen?
 
W

Wickie

Wir haben die Keramag icon. Die sehen mittlerweile glaube ich etwas anders aus vom Spülrand. Unsere WCs haben hinten einen kleinen "Kragen", der ist mittlerweile wohl länger.
Bei uns absolut keine Probleme.
Hab aber auch schon oft gehört, dass das Spritzen oft mit zu hohem Druck zu tun hat. Das kann man aber einstellen. Musst Du mal googeln, da findet man einige Beiträge!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
19.01.2022Geberit Wandablauf Dusche säubern bei Verstopfung? Beiträge: 15
11.05.2020Keramag / Geberit KeraTect woran erkennen? Beiträge: 16
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
04.01.2024Erfahrungen zu spülrandlosen Toiletten (Villeroy & Boch, Duravit, ect) Beiträge: 12
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
01.01.2018Konstruktion Holzbalkendecke Einfamilienhaus 2 Geschossig mit Satteldach. Beiträge: 14
24.04.2020Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung Beiträge: 21
14.09.2017Kalksandsteinwand dämmen / Konstruktion energetisch nachrüsten Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben