Erfahrungen mit Solarmodule von Kioto?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Schabe

Hallo Häuslebauer und Hausbesitzer,

wir planen aktuell eine Photovoltaikanlage auf unser Haus (Satteldach, 38 Grad, Südausrichtigung).
Nun habe ich ein Angebot vom Fachmann bekommen: Kioto NEC 300 - 20 Felder mit 300Wp (6kWp Gesamt).
Hat jemand Erfahrung mit den Solarmodulen von Kioto und kann mir was zur Qualität/Langlebigkeit sagen? Auf was mich ich hier besonders acht geben?

Zudem: Hat jemand Erfahrungen mit Wechselrichter von Kostal? Auf was muss ich hier achten?

Danke für eure Hilfe.
 
B

boxandroof

Warum nur 300Wp Module, warum nur 6kWp?
Plane erst was auf das Dach passt, dann hole mehrere Angebote.
 
S

Schabe

Danke für deine Antwort. Geplant habe ich bereits. Die Größe reicht uns. Das steht nicht zur Diskussion.
Deshalb gehts mir auch jetzt im zweiten Schritt um die Module.
 
H

Heinz2k

Mach das Dach voll ! Warum die Begrenzung auf 6kWp ? Was möchte der Fachmann denn haben für die Installation ?
 
seth0487

seth0487

Ja, wie die anderen beiden schon schrieben...mach voll das Dach. Das euch das reicht ist das eine, aber wirtschaftlich sinnvoll ist eine persönliche Begrenzung nicht. Alles was du an Überschuss produzierst, verkaufst du für festgeschriebene 20€/kwh an den Energieversorger...und das für 20 Jahre garantiert!
 
L

Lumpi_LE

ja ist immer das beste.
"Guten Tag, hier 500€ Fördermittel für Sie geschenkt."
"Nein Danke, ich nehme nur 127€. Keine Ahnung warum, aber steht nicht zur Diskussion, Gründe nenne ich auch nicht."
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kioto Photovoltaics GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 14 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben